Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » willibald » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch willibald
2011-11-24 08:49
Noch eine Wanderung in die Berge vorige Woche.-

Ja wir entschlossen uns noch eine Wanderung zu starten,vorige Woche.

Wir wußten das es in den Bergen sonnig und mild war.Hans wollte nochmals losstarten,bevor Er sein Knie vom Arzt anschauen lassen wollte.

Ich war dafür und starteten los,rein nach Weyer,Küpfern und ins enge Tal mit den teils alten leerstehenden Häusern.Da sagt sich der Fuchs ,Gute Nacht und im Winter ist es eben sehr kalt.

Aber man muß sich daran gewöhnen auf jeden Fall.-

In Frühjahr wanderten wir rauf auf die Berge,zur Stallburgalm und wollten rauf zum Hühnerkogel.

Im Tal Raureif und gefroren,aber schon bald kam die Sonne hervor und das Wetter wurde sonniger.

Denn Hühnerkogel erreichten wir nicht,lag an der Schattenseite und heftiger Wind pfiff da oben.Ich wollte Brotzeit machen,aber ließ es sein.Zu kalt zum hinsetzen.Abstieg von fast einer Stunde zur Stallburgalmhütte.

Diese sperrt Ende Oktober zu und wir suchten ein Windstilles Ülätzchen,die Sonne meinte es nun warm.

Brotzeit,endlich und wir saßen fast eine Stunde in der Sonne,super mild optimal muß ich sagen.

Aber als es auf 14 Uhr zuging ,muß´ten wir ins Tal aufbrechen,wie lange noch und dann ist es zeitig stockdunkel auf jeden Fall.Spätherbst in den Bergen,da dämmert es zeitig schon.

Der Abstieg ist teils steil und auch steinig,etwas Geröll.

Da heißt es aufpassen auf jeden Fall.-

Wir schafften es früher als gedacht vor dem Einbruch der Dämmerung eben.

Als wir heimkamen breitete sich die Nacht schon aus übers weite Land und es wurde wieder sehr frostig.

Aber vorerst kein Schnee in Sicht,das Wetter bleibt trocken und meist nebelig im Tal.-

Das war wohl noch eine Wanderung in die Berge bevor der Schnee irgendwann kommt und alles zuhüllt.

 

Photos

Kommentare

08:20 25.11.2011
Nun solltest das alles mal pur erleben,die Natur.-Das ist erst optimal,bist jederzeit nächstes Jahr eingeladen mitzuwandern wenn Du möchtest.
LG.Willibald.-
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:53 25.11.2011
macht immer wieder freude, sich durch deine fotos zu klicken. tolle gegend
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

willibald (Joe Willibald Reikersdorfer) Offline

Mitglied seit: 29.11.2009
79 Jahre, AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-11-24 08:49