Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » willibald » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch willibald
2011-12-15 08:21
Noch eine Fahrt in die Wachau mit Magenverstimmung heim.-

Diese Woche gab es noch eine Fahrt zum Advent!

Einmal oder öfters fahre ich da mit.Heuer war es einmal und das reicht auch möchte ich sagen?

Da es sehr viel zu tun gibt und so war auch Karl und Andreas dabei.So mancher Bekannter ebenfalls.

Die erste Rast war in Maria Steinbrünndl.Dort geschah vor vielen Jahren ein Wunder und darum entstand dieser Ort mitten im Wald.Ein Bauer hatte einen Sohn und dieser war fast blind,aber Er ging mit seinen Vater zu einer kleinen Quelle und wusch sich jeden Tag die Augen aus.

Im Laufe der Zeit wurde sein Augenlicht immer besser und Er wurde geheilt.

Der Bauer errichtete als Dank eine kleine Kapelle,die bis heute vergrößert viele Besucher anzieht.Ja ich wusch mir auch die Augen aus und so ging es wieder weiter durch die Wachau und dann rauf ins Waldviertel.

Bei den Kittenberger Erlebnisgärten machten wir in Schiltern Rast.Bestaunten alles und es gab vieles zu sehen,eben dieser Aufendhalt von 11/2 Stunden zu kurz.

Aber man sah doch einiges.

Aber dann ging es wieder weiter zum Mittagsessen.Zurück durch die Weinstadt Langenlois ,vorbei an den vielen Weingärten und die Stadt Krems an der Donau.So machten wir am Ende der Wachau Platz in eine feinen Gasthaus,wo vieles aber nicht klappte.

Das Essen war eben nicht frisch und die Bedinung,da mußte man sehr lange warten.Auch bei der Adventfeier fiel der Wirt aus und seine Frau führte durchs Programm.Wir waren beim zahlen die letzten und gerade noch erreichten wir den Bus und kamen noch rein.

So war man sehr froh das man wieder zuhause war und eines blieb denoch das Magendrücken vom Essen das eben schon mal aufgewärmt war oder was auch immer

 

Photos

Kommentare

07:26 16.12.2011
Ich schreibe einfach wie es ist im Leben,was man so erlebt,Fotos dazu,damit man sich ein Bild von der ganzen Sache machen kann?
Schönen Tag wünscht Willibald.-
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:34 16.12.2011
immer wieder prima die berichte und fotos
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

willibald (Joe Willibald Reikersdorfer) Offline

Mitglied seit: 29.11.2009
79 Jahre, AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-12-15 08:21