Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » willibald » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch willibald
2011-11-08 08:10
Mit Karl bei der Apfelernte!

Gestern blies der Wind sehr frisch über die Dächer der Ortschaft.Ansonsten eben föhnig und viel Sonnenschein,blauer Himmel eben.-

Ich fuhr mit Karl los ,wo Er einst zuhause war,wohnte und seine Jugendzeit verbrachte.

Es war eine schöne und harte Zeit sagte ER,aber denoch zieht es Ihm immer wieder hin,wo Er noch manches arbeitet und eine kleine Hütte am Rande des Hochwaldes stehen hat.

Da sammelt Er das Holz ein und erledigt manche Arbeit noch wie früher eben.

Wir sammelten die letzten Äpfel ein und es waren so viele das wir staunten eben. 10 Kübel voll wurden es.Auch noch etwas Brennholz dazu und plauderten mit den Sägewerksbesitzer nebenbei.

Dieser hatte einen Schlaganfall,sitzt im Rollstuhl derzeit,aber Er möchte wieder in den Wald gehen mit der Motossäge und so manches umsägen.

Derzeit ist Er noch nicht so weit,aber Es geht vorwärts nun und der Gedanke das Er wieder alles soweit wie möglich erledigt trägt viel zur Heilung bei.

Er lächelt schon wieder,war lange Zeit im Klinikum und auf Reha,aber im Frühling meint Er startet Er wieder durch.

Dann fährt Er wieder nach Bad Kreuzen rauf um mit seinen Freunden zu kegeln.

Im Wald wieder Brennholz machen für den nächsten Winter und auch das gatter wieder in Betrieb setzen.

Als wir alles geschafft hatten da verabschiedeten wir uns von den lieben Leuten.

Noch zum Friedhof rauf,wo Karl einige Gräber besuchte und mir so manche Geschichte erzählte.

Im Tal wo wir arbeiteten war es windstill und warm,sich sonnen lassen wäre optimal eben?

Aber auf der Anhöhe pfiff der Wind frisch über Berg und Tal.-

Der Tag klang langsam aus,die Schatten wurden länger und wir fuhren heimwärts,luden bei Karl alles aus und rein in den schuppen.-Ich wünschte Karl alles Gute bis wir uns wiedersehen und fuhr nach Hause,den ich hatte noch einen Besuch geplant am Abend bei einen alten Freund.-

Photos

Kommentare

08:36 12.11.2011
Wir liesen den Apfel am Baum hängen,gehörte nicht uns...
LG.Willibald
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:37 10.11.2011
was habt ihr mit den Äpfel gemacht?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:33 09.11.2011
Das gehört auch dazu,jeder soll einen Einblick bekommen wo und wie das Leben abläuft im Alltag.
LG.Willibald
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:04 09.11.2011
schön, immer alles mit fotos!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

willibald (Joe Willibald Reikersdorfer) Offline

Mitglied seit: 29.11.2009
79 Jahre, AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-11-08 08:10