Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » willibald » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch willibald
2010-10-10 19:16
Ist wieder Abend geworden.Ein ...

Ist wieder Abend geworden.Ein sonniger Oktobertag,aber sehr windig.Aber wir zogen uns warm an und es wurde um 9.30 Uhr durchgestartet.Peppe fiel leider aus,warum,ich weiß es nicht?Er war nicht beim Treffpunkt.

Aber Karl,Hubert und Andi starteten mit mir mit.Fuhren durch das bunte Mostviertel nach Weistrach.

Bekannt für die guten Möste eben und vielesm andere ebenfalls.Den heute war Wandertag und bei diesem tollen Wetter muß man einfach raus um einiges zu erleben in der Natur.

15 km waren zum wandern und 3 Labstellen mit vielen Köstlichkeiten wie  Mösten warteten auf uns.

Natürlich kamen wir an mancherlei Gestüten vorbei,sahen viele Pferde,plauderten mit einer Reiterin und anderen Mitmenschen,die wir nicht kannten.

Aber alle Mitwanderer waren freundlich und manche hatten es gar eilig muß ich sagen.Ja die Labstellen waren meist windgeschützt und so spürten wir bei der Brotzeit oder dem Mosttrinken nicht den frischen Wind.

Endlich hatten wir die 15 km geschafft,die letzte Labstelle war da,fanden ein Plätzchen an der Sonne und da ruhten wir eine Weile aus.Viele Wanderer kamen noch das alles bald mehr als überfüllt war.

Aber an den Oktobertagen  wird es ab 15 Uhr immer kühler und so tranken wir aus und brachen auf um in den Ort reinzugehen,das Auto zu suchen ,hatten einen optimalen Parkplatz gefunden.

Ja die Heimfahrt verlief ok.Aber ich tankte noch,den am Sonntagabend ist der Sprit sehr günstig und das nütze ich aus.Jetzt bin ich etwas müde,sah mit die Wahlergebnisse der Wienwahl an und so klingt der Abend dann aus.Bin dankbar das alles optimal lief und so klingt der Tag  aus,inzwischen ist es sehr dunkel geworden und wir wieder eine fast kalte Oktobernacht werden.

Photos

Kommentare

04:03 12.10.2010
Hallo Powermami!
Ich wünsche Dir eine optimale Woche.
Stimmt das Wandern ist des Müllers Lust.
Liebe Grüße von Willibald
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:25 11.10.2010
Immer unterwegs das hält fit
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

willibald (Joe Willibald Reikersdorfer) Offline

Mitglied seit: 29.11.2009
79 Jahre, AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-10-10 19:16