Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » willibald » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch willibald
2012-04-06 09:03
In der Heide unterwegs?

Gestern war das Wetter noch teils sonnig,aber am Nachmittag begann es mal zu regnen.Hörte wieder auf zum Abend hin.

Bei uns sind ja Osterferien und da soll man durchstarten auf jeden Fall.

Ich kenne das wenn Kindern langweilig ist,da werden diese bald schlecht gelaunt,streiten dann und ist die Stimmung im Keller auf jeden Fall.-

Aber heute kamen wir zusammen und starteten mit den Fahrrädern durch.

Wir radelten durch die Heide entlang der Ybbs dahin.stiegen zum Fluß runter sahen so manche Höhle eben und die Kinder hatten Spaß.

Auf der Heimfahrt ein Sturz mit abgeschürften Knie und Tränen.

Aber wir hatten noch eine Strecke vor uns die wir bewältigen mußten.

Wieder rauf auf die Räder,der Himmel verfinsterte sich und zeigte an es wird bald Regen geben?

Heimwärts,Knie versorgen und dann radelten wir um Eis und Pizza in das Einkaufszentrum.

Aber da begann es zu regnen dann,naße Straßen,wieder ein leichter Sturz.Weggerutscht und in den Graben gerutscht.

Heim,Eis und Pizza essen.Der Regen hörte auf und wir radelten nochmals los in den frühen Abend hinein.

Zu kleinen Insel am Fluß ein kleines Osterfeuerchen dann und sangen noch ein Lied.-

So klang der Gründonnerstag aus,ich fuhr los mit den Kindern,zum Mostbauern und holte Most aus den tiefen Keller in Flaschen für Ostern.Ist ja Familienzeit zu Ostern.

So besuchten wir noch Erich,sahen uns im Fernsehen die Nachrichten an,wo es leider um die hohen Spritpreise ging.Denoch ist es ein Vorteil wenn Ostern verregnet ist,weniger Verkehr und so mancher bleibt wegen der Spritpreise zuhause.

Ich ebenfalls ,nur kleine Fahrten und dabei bleibt es eben.-

Bei Schönwetter wieder per Rad unterwegs und so radelten wir an diesen Gründonnerstag über 30 km durch Wald und Flur.-Denn Kindern machte es Spaß und alle waren abends wirklich müde,ich ebenfalls.

Ließ den Abend ausklingen,heuer mal nicht zur Kirche sondern trank Almmost der schmeckte und so Zeit zum schlafen gehen.-

Photos

Kommentare

03:54 18.04.2012
"nimm's leicht" steht auf der Eispackung geschrieben. Und das verkratzte Knie wird darüber schon bald vergessen sein. Habt Ihr Euch auch reichlich mit dem Bärlauch dort neben den Schlüsselblumen eingedeckt? Eine frühe Delikatesse zum Salat, Gemüse oder auf's Brot. Viele liebe Grüße von der edith an Dich.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:56 12.04.2012
Danke,alles ok wieder.-
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:29 07.04.2012
na dann noch viel spaß - und die knie verheilen schon wieder
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

willibald (Joe Willibald Reikersdorfer) Offline

Mitglied seit: 29.11.2009
79 Jahre, AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-04-06 09:03