Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » willibald » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch willibald
2011-03-15 08:19
In der Heide!

Das Wetter war gestern mild.

Darum wie jeden Tag eine Stunde in die Heide wandern.Es  ist nicht so eine heidelandschaft wie  die Lüneburger Heide sondern ,man nennt diese Waldungen entlang der Ybbs einfach Heide.-

So ist es  sehr Waldreich.

Leider gibt es  große Holzschlägerungen aus Profitgier,gibt auch Proteste,aber derzeit ist das den Großgrundbesitzer egal.

Ist ein Freizeitgebiet zwischen Amstetten und Kematen /Ybbs.

Vor 150 Jahren hausten hier die Räuber noch und es gab Überfälle und Schandtaten.

Das erinnern noch Tafeln in der Heide,die ich gestern las und dann  zur Ybbs hinunterstieg,wo es noch Höhlen gibt und allerlei Gestaade.Alles entlang der Ybbs.

Ja die Blumen erblühen,wie Schneerosen,Leberblümchen und Steinnelken.

So klang der Tag aus und abends besuchte ich Karl,heute fahren wir ja zu einen  Vortrag über Indien abends.

Wir sprachen über das Erdbeben in Japan und sind sehr betroffen,die armen Menschen.Tun uns sehr leid.

Photos

Kommentare

03:44 17.03.2011
Wie an meiner Isar. Herzlichen Dank für alle Deine Bilder und Einträge sag ich so zwischendurch einmal und grüße Dich recht lieb, die edith.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

willibald (Joe Willibald Reikersdorfer) Offline

Mitglied seit: 29.11.2009
79 Jahre, AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-03-15 08:19