Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » willibald » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch willibald
2010-01-09 18:38
Im Schneesturm unterwegs.-

Ja der Winter zeigt sich gar teilweise wuchtig.Das erlebte ich heute wieder und bin sehr dankbar ,das alles  so optimal verlief,obwohl es uns öfters  schleuderte auf Autobahn und Bundesstraßen.

Früh morgens schon die Schneeschippe zu Hand und es ging dahin,später die üblichen Arbeiten.

Aber am Nachmittag sollte ich in die OÖ.Landeshauptstadt Linz mitfahren,die Jugend kaufte  allerlei ein,was man nur in der Großstadt bekommt.

Rauffahren optimal,aber wir hörten über Radio die Wettermeldungen.Stellenweise starke Schneefälle im laufe des nachmittags.

Nun alles rasch eingekauft,kurze Pause und ein Bierchen im Bistro,dann wieder raus aus dem Konsumtempel zum Auto.Autsch es war glatt und begann zu schneien.

So starteten wir durch und rauf zur Autobahn und die Schneefälle nahmen stets zu. Große Schneeflocken fegten über die stark befahrene Autobahn.

Um so  weiter wir Richtung Heimat kamen um so mehr stürmte es,starker Schneefall.Eine Fahrbahn nur mehr frei und man schlich dahin.Überholen nicht mehr möglich.

Endlich Autobahnabfahrt,Bundesstraßen waren nicht geräumt,man kam nicht nach?

So schlichen wir dahin,rutschten um die Kurven und auch Kreisverkehr,es schneite stark.Endlich zuhause,danke sagen und ich nahm die Schneeschaufel zur Hand und räumte wieder fleißig.

Wohl aß ich  beim einkaufen eine Leberkässemmel und so hielt ich durch bis jetzt,Ofen fest heizen und draußen schneit es kaum noch,Gott sei Dank.

Brotzeit und ein Bier zum Ausklang des Tages,ich bin dankbar optimal nach hause gekommen zu sein. 

 

Kommentare

10:19 10.01.2010
Es stimmt,es schneite bis in die Nacht rein,aber hörte auf.Heute haben wir eher mildes Wetter.Aber sicher kommt auch bald Schnee nach München ich wünsche es Dir!
Schönen Sonntag wünscht Willibald
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
20:45 09.01.2010
ich glaube ich lebe auf einem anderen Planeten ... überall schneit es, nur in München nicht ... ... aber ich will mich darüber nicht beschweren, sondern freue mich ...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

willibald (Joe Willibald Reikersdorfer) Offline

Mitglied seit: 29.11.2009
79 Jahre, AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-01-09 18:38