Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » willibald » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch willibald
2011-08-23 08:40
Hesshütte-Johnsbach,alles optimal fast?

Der letzte Eintrag liegt schon bald 2 Wochen zurück.Inzwischen ist einiges geschehen.War noch eine Bergwanderung mit Kren Hans und vorerst Pause.

Hans bekam Schmerzen im Knie und so mußten wir vorerst eine Pause einlegen.

Aber denoch kam ich mit Karl wieder auf die Berge.

Machte mit anderen Freunden Berg und Wanderzeiten.

Werrde da einiges berichten.

Diese Woche beginnen die Wanderzeiten im Waldviertel.

So gab es viel zu tun jeden Tag.

Im Herbst geht es an den Walchsee nach Tirol und auch da gibt es einiges zum Wandern.

Aber ich berichte jetzt weiter von der Sulzkaralm Wanderung.

Es war auf jeden Fall sehr anstrengend,wie selten zuvor.Da wir wohl um die 10 Stunden oder länger wanderten.

Der 11 Aug.2011 war ein sehr warmer Tag,man könnte sagen heiß.Aber auf den Bergen weht ein kühles Lüftchen ,das tut einfach gut.

So wanderten wir rauf zur Sulzkaralm,ein herrliches Gebiet,trafen 2 Wanderer und machten noch Fotos. Weiter gings über die Alm und die Kühe sahen uns oft gar nicht so freundlich an.

Allso nahm ich mir einen langen Stock damit es keine Probleme gebe.Wir schafften es rauf zur Sulzkaralm.Wo wir einkehrten.

Brotzeit mit schmackhaften Käse.Dazu ein Halbe Most und hörten zu was die Gastsennerin erzählte.Sie und Ihr Freund seien Studenten aus Graz.

Leider geht es nun für Sie nach Wien ab Okt.und Er bliebe in Graz.Sie haben 86 Stück Almvieh hier heroben und machen auch selbst Käse.

Es war noch eine Pause vor dem Anstieg auf 1800 m rauf.Zum Sulzkarhund.Sehr steil,Geröll und ein schmaler Steig.Bei jeden Schritt aufpassen.Klare Gedanken bei diesem stelen Anstieg.

Ich entschloß mich durchzustarten bis ich oben war.Nicht zuviel runtersehen,sondern zum Bergkreuz rauf,das in der Ferne am Sattel stand.

In einer halben Stunden schaffte ich es,vorbei an den Felsen,endlich oben,ich dankte Gott,das ich es geschafft hatte.Hans traf ein,Ruhe,der Blick ins andere Tal runter.Steiler Abstieg,etwas Morast.

Was sollten wir tun,wieder das steile Stück zur Alm runter.Ich betete um Weisheit,was sollen wir tun?

Da kamen andere Wanderer und luden uns ein mit Ihnen zur Hesshütte abzusteigen und von dort runter nach Johnsbach.Mit den Taxi 16 km zum Auto zurück um 18.30 Uhr.

Bis dort mußten wir beim Köbelwirt in Tale sein.

Abstieg runter,rüber zur Hesshütte,viel Geröll.Man wird müde,endlich die Hütte.Herrlicher Blick,viele Bergwanderer.Was trinken,der Brunnen,Wasservorrat nachfüllen.Abstieg ins Tal,keine Verbindung vorerst am Handy.

Wir mußten das Taxi 1 Stunde vorher bestellen,das dieses uns abholte.Leider viel Morast beim Abstieg,aufpassen.Hans blieb immer weiter hinter mir,das Knie schmerzte.Endlich beim Köbelwirt ,18 vorbei.Wir hatten es geschafft.Ausruhen auf der Wiese und nochmals ein Blick ringsum.

Wunderbare Gegend,der Sommerabend zog herauf.das Taxi kam und fuhren los bis zum Auto.Weiter fuhr das Taxi doch nicht.

Photos

Kommentare

12:16 25.08.2011
Liebe Seelenschwester!
Ich mache es gerne.
Leider muß vorerst der Bergkollege Hans paussieren wegen seinem Knie.So gibt es dann eher nicht mehgr so hohe bergwanderungen ,aber berichte weiterhin von vielen Abenteuern in Flur und Wald.
Liebe Grüße Willibald
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

04:18 24.08.2011
Zwischendurch auch einmal einen sehr herzlichen Dank für's Teilen mit uns, weil wir so bei Deinen Bergwanderungen dabei sein können, und es sind doch alles immer noch malerischere Aufnahmen, die Du hier für uns festgehalten hast. Lieber Sepp, ich grüße Dich aus ganzem Herzen, Deine Seelenschwester edith.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

willibald (Joe Willibald Reikersdorfer) Offline

Mitglied seit: 29.11.2009
79 Jahre, AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-08-23 08:40