Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » willibald » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch willibald
2010-11-29 11:55
Gestern abends kam schon dér Nikolaus!

Seit gestern abends schneit es dahin.

Wir waren noch abends beim Nikoloumzug  auf Schloß Zeillern.Diese Ortschaft liegt im Tal und man  muß von beiden Seiten tief runterfahren,das man dort hinkommt.

Ich hatte Erich und Andreas mit und ein Bübchen,alle wollen ja diesen Umzug im musischen Schloß sehen.

Darum war vieles los,eben eine Drängerei  und als wir dort waren begann es auch schon leicht zu schneien.

Die Parkplätze waren voll und mußten uns ganz hinten beim Werksparkplatz  einer Firma hinstellen.Aber es klappte,da war noch etwas frei.

Wir besichtigten die Schönheiten  der Ausstellung und es war sehenswert wie jedes Jahr.

Nunwir warteten auf den Einzug mit der Blasmusikkapelle,aber es dauerte und es schneite dahin.Wir wußten,man muß diesen steilen Berg wiedr rauf fahren das man auf die Bundesstraße A1 kam.

So gingen wir den Nikolaus entgegen mit seinen Helfern und wir trafen diese auch schon.So gingen wir kurz darauf zum Auto und fuhren los,das wir den verschneiten Berg noch schafften,was auch gelang.

Zuhause tranken wir heißen Tee und begleitete Erich nach Hause.Eisiger Wind pfiff mir um die Ohren,das ich  wieder  heimstartete und dann Brotzeit machte mit einem Bierchen und den Ofen fest heizte,das es wieder warm wurde in der Stube.

Ein Blick aus dem Fenster,es wird wohl die ganze Nacht durchschneien,was stimmte und ich morgens  viel Schnee wegschaufeln mußte.

So ist der Winter und der Advent da,Zeit zum Holz hacken ,was der Ofen alles verschluckt um Wärme zu spenden,für diese bin ich dankbar.

Photos

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

willibald (Joe Willibald Reikersdorfer) Offline

Mitglied seit: 29.11.2009
79 Jahre, AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-11-29 11:55