Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » willibald » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch willibald
2011-10-12 12:28
Flohmarkt Oltimer Halle und dann am See.-

Der Sonntag war sehr feucht und der Wind fegte übers weite Land.Mit dem Wandertag in Biberbach wurde es nichts mehr,bei diesem Regenwetter .

Aber in Blindenmarkt da gibt es jeden 2 Sonntag im Monat einen Superflohmarkt.Es gibt alles für den Bastler und Mechaniker.-

Aber auch Bücher ,viele Schachteln und Spielsachen.

Reichlich und teils sehr günstig.

Ich traf auch eine teuren Händler,der blieb auf seinen Sachen wohl sitzen?

Aber da gibt es auch feines Bauerngeselchtes,fein sage ich.ich plauderte mit dem Bauern,viel Arbeit sagte Er,das stimmt.

Einst half ich auch meiner Mutter beim Fleisch verarbeiten.

Wir hatten einiges gemacht,geselcht und leider mein Stiefvater eben sehr durstig nahm regelmäßig einiges von den geselchten Fleisch mit in die Arbeit ,verkaufte alles und wir hatten zuhause nur mehr fette Sachen.

Aber es wurde dann alles verschlossen und ,dann blieb für uns auch was zum essen übrig.So war es damals auch.

Aber hier beim Flohmarkt kaufte ich mir ein feines Stück und werde es auch mal essen,besorge mir noch Most dazu,das schmeckt besonders optimal.

Ja noch zum See wo ich öfters schon baden war,aber kalter Herbstwind peitschte die Wellen hoch,frisch,eine Runde gehen und rein ins Auto.Ja es kommen wieder die kalten Tage nun.-

Heimfahrt,Mittagessen,einen besuch machen und natürlich die Landeier von den Krens holen.Gespräche über manches und bei Regenwetter heimwärts fahren.

Durch den dichten Wald,dem Haba,wo vor einigen Jahrhunderten noch ein Galgen stand und die Verbrecher aufgehängt wurden.Heute steht nur mehr ein Kreuz,das erinnert daran.So ändern sich die Zeiten ,aber die Ehrlichkeit läßt in vielen Bereichen zu wünschen übrig?

Photos

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

willibald (Joe Willibald Reikersdorfer) Offline

Mitglied seit: 29.11.2009
79 Jahre, AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-10-12 12:28