Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » willibald » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch willibald
2011-10-12 18:26
Erhardius pur!

Montag es ging auf dem Abend zu.

Regelmäßig besuchen wir Erhardius in der Nachbarortschaft.

Es gab eine Zeit wo ich Ihm half mit alten Bekannten,Er wollte vor Jahren seinen Garten verschönern.

Ehrlich Er wollte den schönsten und romantischten Garten gestalten,weit und breit sollten sich alle erfreuen?

Da die Kirchengänger meist vorbei gingen.

Jeder sollte ein Freude haben,einfach etwas beitragen für den Nächsten.-Wir arbeiteten fast 1 Jahr und es gelang so manches,aber alles kostet Geld.

Es kam eine Zeit wo Erhard sparen mußte und einige kleine Unfälle hatte,fast stürzte Er über die steile Treppe runter und hatte viel Glück,derzeit humpelt Er noch mit einer Krücke herum.

Aber es geht Ihm wieder besser,Er vergönnt sich ebgen wieder hin und wieder ein Glas Rotwein.

als wir bei Ihm waren trank Er gerade den >Alten Knaben<.Ich kenne diesen schweren Rotwein sehr wohl.Früher trank ich diesen ganz gerne,aber ich bekam davon öfters mal einen leichten Schwips oder war angesäuselt.

Zu Erhard kam auch Fritzn Fritz,so saßen wir beisammen in fast besinnlichen Rahmen.Draußen zogen die Herbstnebel und wir erzählten uns gar manche alte Geschichte.

Erhardius war einst der beste Schachspieler weit und breit.Auch ein sehr gefragter Fernsehtechniker.

Aber die Einsamkeit machte Ihm sehr mürbe.

Er schläft schlecht und wird von Depressionen geplagt.Die einsamen Abende gingen aufs Gemüt.

Aber wir setzen uns regelmäßig zusammen,ausreden ist wichtigAuch Fritzn Fritz wird von Depressionen geplagt,seine liebe Mutter verstarb und so ist Er auch alleine.

Wir plauderten in den Abend hinein und fuhren heimwärts durch den düsteren Wald,das Haba.

Aber besuchte noch Karl und tauschten uns noch bis 21 Uhr aus dann,es regnete als ich heimfuhr.Noch ein Kaffee,hebt das herzerl in die Höh,so sagt man bei uns immer.

Die Nacht war feucht und frisch,der Ofen wurde geheizt,es soll warm bleiben,den diese Nächte lassen einen manchmal frösteln,gute Nacht.-

Photos

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

willibald (Joe Willibald Reikersdorfer) Offline

Mitglied seit: 29.11.2009
79 Jahre, AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-10-12 18:26