Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 16. April 2024
Tagebücher » willibald » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch willibald
2011-10-21 09:19
Einige Tage Pause machen.-

Wie jedes Jahr werden die Tage immer kürzer und frischer,dort wo wir vor einigen Tagen noch hoch oben in den Bergen waren liegt schon der Schnee.

Wir spürten den kalten Wind der uns um die Nase wehte,die Bergkameraden sagten,das Wetter stellt sich um und es wird kälter.

Es war die 20 Bergtour mit Hans und wohl eines zu sagen eine sehr heitere

Wanderung,nur das ich ausrutschte und mit Prellungen durch die Tage momentan laufe ist weniger erfreulich.Aber Gott sei Dank das nicht mehr war.

So mache ich eben Pause,heize den Ofen und schaffe Brennmaterial rein das es warm bleibt.

Legte mir einen Radio zu ,damit ich öfters Musik höre und stelle mich auf eine besinnliche Zeit im November ein,bis eben der Advent wieder ins Land zieht und auch die Adventmärkte zu besuchen sind.

Einmal muß ich noch eie Fuhre Brennholz holen und dies rasch erledigen,den jeder Tag wird eben ein bisschen kälter und wohl auch frostiger auf jeden Fall ?

Ich bin eben eher ein Sonnenmensch,viel Natur pur das tut mir sehr wohl.

Die grauen Tage sind eben erst zu gewöhnen wieder,man muß sich halt umstellen dann auf die kalten Tage eben.

Es geht ja wieder auf die besinnlichen Tage dann zu,früher war zu Martini 11.11. der Beginn des alten Advents.In dieser Zeit beginnt wieder der Fasching. Die närrische Zeit,wohl auch gedacht das man heiter über die grauen Tage drüber kommt?

So ist es eben im Leben,wir Menschen sehnen uns nach Wärme und Geborgenheit,das ist in unseren Wesen so hineingelegt.

Ich besuche ein ganzes Jahr die Menschen,vor allem die einsam sind.Diese Tage wo alles kalt und grau ist machen wenig Freude eben.

So möchte ich denoch Freude und Zuversicht aufbringen und sagen auch diese Tage ziehen vorüber und es kommt wieder eine bessere Zeit für die Mitmenschen ebenfalls.-

 

Photos

Kommentare

07:56 24.10.2011
Ja heuer erstieg ich einige Wasserfälle,die weiteren Berichte kommen erst.
Schöne Woche wünscht Willibald.-
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:33 23.10.2011
wasserfallfotos
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

willibald (Joe Willibald Reikersdorfer) Offline

Mitglied seit: 29.11.2009
79 Jahre, AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-10-21 09:19