Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » willibald » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch willibald
2010-04-05 21:05
Ein Stück Jakobsweg.

Ehrlich ich werde wohl den jakobsweg beschreiten.Gestern habe ich begonnen,wenn auch nicht so weit mal loszugehen.

 Mit den Kindern ein Stück bei uns in der Nähe.Wie weit habe ich  wohl zum Jakobsweg in Wallsee?

Ich schätze 15 km ?

Da fuhr ich mit dem Auto,stellte es beim Sohn ab und startete los mit beiden Kindern.

Die freuden sich um auf dem Jakobsweg loszugehen,ja unmittelbar der Donau.Ich wanderte schon öfters  dahin um und in Wallsee.Einst eine römische Festung.Mit einem  Schloß das den Habsburger gehörte und noch immer gehört.

Vor Jahren durchwanderte ich den Park,aber seit einigen Jahren ist dieser  geschlossen.Aber das stört mich nicht mehr,ich war ja  einst öfters drinnen.

Aber gestern wanderten wir dahin ,wie lange,ein Stündchen,dann zogen dichte Regenwolken auf und wir kehrten um und wanderten  rasch zurück.

Rein ins Haus und es regnete schon.Brotzeit und heimfahrt bei strömenden Regen.Macht nichts,demnächst wandere ich auf dem Jakobsweg wieder weiter.

Immer wieder ein Stück weiter,bis ich am Ziel bin.Aber am Freitag sehe ich mir einen Vortrag an in der Kirche ü+ber zwei Pilger die  3000 km unterwegs waren.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

willibald (Joe Willibald Reikersdorfer) Offline

Mitglied seit: 29.11.2009
79 Jahre, AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-04-05 21:05