Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » willibald » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch willibald
2011-10-17 12:07
Ein sonniger Wandertag in Ardagger!

Gestern war ein feiner Wandertag.

Sonntag,die Sonne schien vom hellblauen Himmel und es war einfach ein freundlicher Tag.

Natürlich starteten wir später erst,morgens ist es teils leicht gefroren.

Allso es geht erst um 10 Uhr los und wir ziehen das auch durch,wenn auch am Wochenende ein kalter Wind teils wehte übers Land.

Ich wandere gerne mit meinen Freunden übers Land,wohnte auch lange Zeit dort,aber irgendwann hat man die Nase voll von der Einöde und den argen Winterstürmen die ums Haus heulen,alles zuwehen und die Landschaften erstarren lassen.

So wanderten wir mit beim Wandfertag in Ardagger,nahe der Donau,durch die Auen.-

Start war im Donauwellenpark durch Winkling und bergauf zum Weissensteiner in Fuchshof.-

Die Labstelle wurde von den Jägern versorgt.Peppe hatte Hunger und brachte nicht alles weg.-Aber wir mußten weiter rauf und dann runter den Hohlweg Richtung Weinbergsiedlung.Später durch den Graben absteigend ging es entlang der B119.-

Bei der nächsten Labstelle war so ein Antrang ,das wir uns in die Sonne setzten und der Wind begann zu wehen.Zwar war ein Supersonnentag,aber der Wind pfiff auf den Anhöhen das wir den Kragen aufstellten bei der Jacke.

Wir erreichten den Aussichtspunkt wo man alle 4 Kirschen der gemeinde Ardagger sehen kann.gerade da oben fegte der Wind kalt übers Land.

Wir starteten durch die Au dahin dem Ziel entgegen wo die Musik spielte.aber eines war sicher es war zu kalt um uns nochmals hinzusetzen.Super das es teils einen Jagatee gab diesen tranken wir heute und später fuhren wir heimwärts.

So klang der Tag aus,bald zog die Dämmerstunde herauf,ich besuchte noch die Krens,plauderten noch wieviele Bergtouren sich heuer ergeben könnten,aber es blieb dabei,mal sehen?

Das Wetter wird ja immer ein bisschen kälter und so wollen wir eben solange noch wandern,wie es möglich ist?

Photos

Kommentare

07:45 20.10.2011
Einfach optimal und bunt ist diese Zeit,
das bereitet manche optimale Freud.
LG.Willibald.-
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:18 19.10.2011
herbst ist doch die schönste jahreszeit
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:04 19.10.2011
Schöne Woche wünsche .
LG Willibald
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:21 19.10.2011
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

willibald (Joe Willibald Reikersdorfer) Offline

Mitglied seit: 29.11.2009
79 Jahre, AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-10-17 12:07