Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » willibald » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch willibald
2011-07-28 11:59
Ein bayrischer Hofabend!

Beim Mostheurigen Lettner in Öhling,gab es am Samstag einen bayrischen Hofabend.

Alles da,Weißwürste,Brezn und bayrisches Bier.

Obendrein noch eine bayrische Tanzlmusik spielte auf,alles sehr gemütlich.

Da erklangen die alten Lieder und Weisen,was man bei uns selten hört?

Die Bayern haben eben eine gemütliche Ader,die wir vieleicht weniger haben?

Aber es war ein gemütlicher Abend,da kam noch Michael aus Wien in seiner Lederhosen und Strohhut,dieser war eher schon nicht mehr am Besten.

Aber Er hatte seine Gitarre mit und spielte auch auf.

$ Hits brachte Er zum Besten.

Alle waren begeistert und noch eine Zugabe gehörte dazu.

Natürlich kostete ich Weiswurst und die Bretzn.

Auch ein Bier,da ich ein Bierkoster bin dann.

Es war immer schon so bei mir,wenn mir das Bier nicht schmeckte da war irgendwas nicht ok.Verkühlung oder Grippe?

Ich war und bin eben ein Bierkoster,mal da und mal dort.Das bayrische Bier schmeckt mir auch sehr,eben ein Helles.

Als wir vor Mitternacht zum Auto gingen,Marion und Tochter mußte heim ,rauf nach Bira.Im Sommer ist es auch da oben optimal,nur im Winter ist es eine eisige,verschneite Pampas.

Da bleibt man wieder gerne im Tal,wo die Schneeschaufeln über den Asphalt scheppern.

Man muß eine gute Heimatverbundenheit zum Land haben,anders geht es nicht.Eben am Land geboren sein,aufgewachsen und so mancher wir eben auch alt dann.Wie Frau Gruber die schon bald auf 80 Jahre zugeht?

Photos

Kommentare

01:23 29.07.2011
lustisch!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

willibald (Joe Willibald Reikersdorfer) Offline

Mitglied seit: 29.11.2009
79 Jahre, AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-07-28 11:59