Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » willibald » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch willibald
2009-11-29 19:16
Dunkle Gestalten!

Es ist Abend geworden!

Ich ging noch eine Runde mit Erich,der bei mir zu Besuch war.Wir sind ja alte Freunde und kennen uns seit Jahren.Wir besuchen uns gegenseitig,somit unternehmen wir viel,besuchen auch Mostheurige oder Adventveranstalungen.

Aber das machten wir gestern schon und ehrlich der 1 Adventsonntag ist in Stadt und Land sehr hektisch.

Der Wind wehte kalt und ich überwand mich doch auch die Füße zu bewegen,einfach eine Runde gehen.

So gingen wir  Richtung Brücke als die dunklen gestalten mit Ketten und Kuhglockengeschepper auftauchenden.

Es waren Kinder und hinten verkleidet die Krampusse.Das gibt es bei uns!

In der Adventzeit wo es auf das Fest des

hl.Nikolaus zugeht,gibt es jede Menge dunkler Gestalten,die verkleidet als Schreckgestalten durch die Ortschaft laufen.

Aber wir wurden in Ruhe gelassen und gingen des Wegs,aber der kalte Wind fegte um die Nase und wir stellten den Kragen noch höher auf.

Aber jetzt sitz ich im warmen Zuhause und nach der Brotzeit trinke ich noch ein Bier und lasse den 1 Adventabend ausklingen.

Heuer nahm ich mir vor die schönsten Weihnachtsfilme anzusehen?
Warum nicht?

Wird der Mensch älter so neigt Er zu vielerlei Sachen,die eben doch anders sind.

Soll man nicht wieder etwas kindlicher werden?

Mehr den lebendigen Glauben an gott und das Gute umsetzen ,ich bemühe  mich dies in die Tat umzusetzen,ok.

Kommentare

21:03 29.11.2009
Bei mir waren die Krampusse auch.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

willibald (Joe Willibald Reikersdorfer) Offline

Mitglied seit: 29.11.2009
79 Jahre, AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-11-29 19:16