Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » willibald » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch willibald
2010-09-02 07:49
Die Tage werden kühler,Tiere tun mir leid?

Ich wünsche einen optimalen Morgen.

Eigentlich wollte ich mit Kren Hans  in die Berge starten?Aber das Wetter ist doch nicht so optimal.Zwar lugte die Sonne hervor,aber es ist sehr kühl.

Denoch setzte ich mich aufs Rad dann und radle  in die Stadt rein,einiges besorgen und in den Baumarkt wegen Braunkohle  Briks.

Denn irgendwann kommt der Winter,in den höheren Lagen liegt ja seit einigen Tagen Schnee,man spürt das im Tal hier herunten.

So sind eben vieleicht kleinere Wanderungen  bis  1300 m rauf geplant.Denn die Schneegrenze wechselt ja immer.Auch werden die Tiere von den Almen abgetrieben,es ist bald zu kalt.

Ich sah viele Kühe vorgestern  auf den Anhöhen bei Regen und Schneeschauern stehen. Kein Unterschlupf und das Wasser tropfte von den Ohren runter.

Es tun mir die Tiere leid,kein trockenes Plätzchen weit  und breit,leider.Was wird in den fast schon kalten Nächten sein?

So wundert sich mancher Bauer,das nun das Vieh krank wird oder noch mehr passiert?Solche Tiere gehören abends  rein  in den Unterstand oder im Tal in den Stall.

Aber jetzt zeigt sich bereits der blaue Himmel und es wird wieder wärmer werden in den nächsten Tagen.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

willibald (Joe Willibald Reikersdorfer) Offline

Mitglied seit: 29.11.2009
79 Jahre, AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-09-02 07:49