Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » willibald » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch willibald
2009-12-12 22:06
Der erste Schnee!

Ja es hat über  Nacht geschneit,Väterchen Winter kommt bald zu uns ins Land.Alles war angezuckert und sogleich sieht die Landschaft ganz anders aus,eben Vorweihnachtlicher.

Der Tag zog vorüber,mit Besorgungen und Besuchen.Erich ist ein alter Freund,10 Jahre jünger als ich.Denoch hat Er seit längeren Magenprobleme und so sieht Er etwas sauer drein.

Ja  Er möchte eine liebevolle Frau,aber seit Jahren sucht Er schon,es klappt nicht und so wurde Er 55 Jahre eben.Die Einsamkeit schlägt sich auf sein Gemüt  und ich kann Ihm verstehen.

Er sollte gerade da um vieles aktiver werden? Mehr unternehmen und was tun.

Unter die Menschen gehen,gerade wo Er bald in en Ruhestand geht.Wie fühlt Er die Zeit dann aus? Irgendwie sinnvoll sollte  auch der Ruhestand ausgefüllt werden.

Eben mit Hobbys.Ich begleitete Ihm nach Hause und blieb ein Stündchen bei Ihm.Aber als ich rausging und heimwärts das schneite es stärker dahin in die dunkle Nacht rein.So schritt ich durch die dunkle Winternacht und viele Schneeflocken wirbelten um meine Nase.

Ja es geht auf Weihnachten zu und ich wünsche  Erich das Er sich aufrafft und ein Lebensziel hat,was zu machen was sinnvoll ist und Freude bringt? Aber es vielen Menschen leider so,mögen Sie Kraft schöpfen gerade im Advent.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

willibald (Joe Willibald Reikersdorfer) Offline

Mitglied seit: 29.11.2009
79 Jahre, AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-12-12 22:06