Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » willibald » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch willibald
2011-09-07 09:11
Der Bärenwald bei Arbesbach.-

Ist man bei einem Wanderurlaub im Waldviertel,da soll man vieles entdecken.-

Es war Samstag und die Weterlage sah nicht nach dem Wandererlebnis aus.

Aber so fuhren wir los,das Wetter war ideal den Bärenwald bei Arbesbach zu besuchen.

Diese Anlage wurde 2009 eröffnet.

Viel Wissenwertes rund um das Thema Bär bietet das Besucherzentrum.

Eintritt für Erwachsene 5 Euro.-Auch Hunde sind willkommen,müßen an der Leine geführt werden.

Wir besuchten nun das Bärengehege und war ganz interessant muß ich sagen.-

Die Kinder waren begeistert und freuden sich,die Bären zu beobachten nun.

Arbesbach liegt 903 m hoch im Waldviertler Hochland und da gibt es viel zu entdecklen.Da gibt es eine Ruine,den Stieftzahn des Waldviertels.

Es gibt die Kuenringerkanzel und die Klauserhöhle bis zum Höllbachfall.

Alles konnten wir nicht besichtigen,den die ersten Regentropfen fielen.

So fuhren wir weiter zur Burg Rappotenstein,da berichte ich wieder extra.

Aber es war sehr interessant an diesem Samstag,das Wetter hielt durch ,erst gegen Abend zog eine Regenfront auf und hüllte das Waldviertel mit Gewitter und Regen ein.

Da saßen wir schon zuhause in der oberen Stube und der Regen rauschte hernieder .

Der Bauer brachte eine Flasche Wein und Mineral.Es war Erntedank,das alles Getreide wohlbehalten reingebracht wurde.

Jetzt werden die Felder umgeackert und geeggt,wieder frischer Samen angesäht und alles Winterfest gemacht.-

Natürlich wurde der Wein gekostet,das Gewitter entlud sich stark und der Regen prasselte stark hernieder.

zeit Gott zu danken und dann schlafen zu gehen.

Morgen wollen wir wieder neues entdecken im Waldvierteler Hochland.-

Photos

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

willibald (Joe Willibald Reikersdorfer) Offline

Mitglied seit: 29.11.2009
79 Jahre, AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-09-07 09:11