Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » willibald » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch willibald
2009-12-15 08:09
Den Ofen füttern bei der Kälte.

Der Morgen ist kalt und ich heize dest im Haus,es soll doch warm sein.Meist wird der Ofen versorgt mit Holz und Kohlen dann.

Auch die Gasheizung schalte ich Stundenweise ein,diese ist mir eben zu kostspielig nun.

Energie ist wertvoll auf jeden Fall.

So muß ich immer genug Brennholz im Sommer sammeln,bekomme von Karl aus seinem Wald welches und Fritzn Fritz versorgte mich ebenfalls dieses Jahr.

All die Jahre füttere ich die Ofen mit Holz und Kohlen,da wird es am schnellsten warm,natürliche Wärme schätze ich sehr.

Väterchen Frost zieht herum und  wenn es so weitergeht ist auch der Fluß bald zugefroren,das man wie früher Eisstock schießen kann.

Das ist eine Winterbeschäftigung für Menschen die eben auch im Winter fit sein wollen.Ich versuchte es mal,aber ließ es wieder gehen,so lange am kalten Eis stehen,da beißt die Kälte in die Zehen bald.

 

Kommentare

16:18 16.12.2009
Ja ich heize die Räume meist mit Brennholz aus den Bergen und diversen Kohlen.Das gibt eine heimelige Wärme und hält super an bis zum Morgen.
Kommt der Frühling ,fahre ich mit Charly in die Berge und holen einiges für Ihm und auch für mich.Das man im Winter wieder alles schön warm hat.
Schönen Abend
Willibald
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:21 16.12.2009
schönes foto!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

willibald (Joe Willibald Reikersdorfer) Offline

Mitglied seit: 29.11.2009
79 Jahre, AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-12-15 08:09