Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » willibald » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch willibald
2011-06-12 10:05
Buddhist in Passau!

Gestern fuhren wir wieder mal nach Passau einkaufen.Natürlich zuerst im Kaufland.

Es ist günstiger dort auf jeden Fall obwohl es 150 km weg von uns ist.Aber es zahlt sich bei einen Großeinkauf aus.Ich tätige einen Kleineinkauf,dieser passt in meinen Rucksack,das reicht.

Sofühle ich mich in Passau wohl auf jeden Fall und treffe immer wieder nette Menschen nun.

Heute traf ich einen Buddhist der gerade mit seiner Mutter einkaufte.

Ich fragte Ihm und Er sagte das Er nach 5 Jahren von Burma in die Heimat zurückgekehrt war.

Da ich mich gerne unterhalte mit Menschen die verschiedene Glaubensrichtungen haben.Ich frage wie diese leben und durch den Alltag gehen.

Auf jeden Fall es ergab sich ein kurzes Gespräch nun und wir verabschiedeten uns wieder.

Natürlich wollten wir noch so manches besorgen nun.Es sah ganz nach Regen aus und so machten wir uns heute früher zur Heimfahrt bereit.

Es regnete schon bald bis wir wieder daheim waren wo es nicht mehr regnete,aber der Regen kam erst bei der Nacht,bei uns ist ein Zeltfest und da blieb ich zuhause,den schon bald in der Nacht regnete es.Sirene heulte nachts auf und ein Zigarettenautomat wurde von Jugendlichen geradewegs in der Nacht aufgebrochen.

Das alles gehört zum Alltag.

Ja es ist eine traurige Tatsache das vieles getan wird eben aus Langeweile und Gier. Um etwas mehr vom Leben zu bekommen als einen zusteht.

Pfingsten ist die Zeit des hl.Geistes eben.

Es sollte wieder so sein wie es einmal war.

Aber es wird gar vieles nicht mehr ernstgenommen.

Alte Werte werden über den Haufen geworfen.

Das ist Pfingsten heute.

Photos

Kommentare

07:50 16.06.2011
Danke liebe Seelenschwester!
Ja Pfingsten war sonnig bei uns und war am Pfingstmontag auch am Berg.Anders als ich dachte? Berichte davon.
Liebe Grüße Willibald .
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:52 13.06.2011
So ein Pfingstausflug mit den Lieben muß sich ja nicht zwingend rechnen, wennst auf die Berg rauf steigst, dann drehst doch auch nicht gleich jeden Cent um, gell.
Und jetzt wünsch auch Dir noch einen frohen Pfingstmontag mit ganz lieben Grüßen, die edith.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

willibald (Joe Willibald Reikersdorfer) Offline

Mitglied seit: 29.11.2009
79 Jahre, AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-06-12 10:05