Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » willibald » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch willibald
2010-10-06 08:17
Bergzeit pur!
Es war ein optimaler Sonntag eben,im Tal lag der Nebel und auf den bergen viel Sonnenschein.
Rein ins Auto mit Karl,Bierwipfel und Andi.Ich holte alle ab und so starteten wir rein Waidhofen-Weyer und zur Katzensteiner Mühle in ein enges Tal rein.
Endlich der Parkplatz und von dort stiegen wir 2 Stunden auf zur Stallburgalm.Der Wildbach rauschte ins Tal runter.Um so höher wir kamen um so mehr kam die Sonne durch.
In den letzten Tagen war es trocken gewesen und so ging es dahin ,bis wir gegen 10 Uhr die Alm erreichten.Natürlich mal einkehren in das Naturfreundehaus.Die Bedinung war sehr freundlich und so fühlten wir uns sehr wohl.
Auf jeden Fall ein Glas Most,dann Prost.
Wir stiegen auf zum Burgspitz ,das Gipfelkreuz liegt in 1428 m Höhe.Ja es sollte eine Gehzeit von einer Stunde sein,wir brauchten länger.
Sehr steil und Bierwipfel und Andi taten sich nicht so leicht.Aber wir schwitzten als wir beim Gipfelkreuz ankamen.
Brotzeit und Peppe legte sich mit feuchten Hemd sogleich in die Wiese.Abstieg dann über die Hochalm,wo es ebenfalls steil runter ging.Dann ein Weg,Karl hatte das richtige Bauchgefühl und folgten den Weg.
Dieser endete dann bei der Stallburgalm.Noch ein Umtrunk und ruhen.Der Weitblick war traumhaft.Alles erstrahlte hier heroben ganz herbstlich.
Abstieg ins Tal gegen 16 Uhr,wie lange noch und dann würde es früher dunkel werden?
Peppe bekam Rückenschmerzen und wir mußten Ihm stützen,aber wir mußten runter ins Tal,wo das Auto stand.
Gott sei es gedankt wir schafften alles wohl.Um 19 Uhr war auch ich zuhause,hatte alle abgeliefert und das paßte.Es dämmerte schon die Nacht herauf.
Brotzeit und Bier und ein Dankeschön rauf zum herrgott,das wir alles wohl geschafft hatten.

Photos

Kommentare


unbekannt
11:48 08.10.2010
Danke für die immer wieder tollen Fotos ... ... so kann ich als Nichtwanderin doch von meinem Sofa aus in die Berge gehen ...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:30 07.10.2010
Dir auch liebe Grüße,auch heute gibt es was wanderbares,berichte darüber wieder,liebe Grüße Willibald
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:46 07.10.2010
Einfach herrlich, danke und herzliche Grüße, lieber Sepp.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

willibald (Joe Willibald Reikersdorfer) Offline

Mitglied seit: 29.11.2009
79 Jahre, AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-10-06 08:17