Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » willibald » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch willibald
2011-10-24 16:46
Bücherflohmarkt in Haag.-

Der Samstag war ein sonniger Tag,morgens lag überall Reif.

Die Wiesen glitzerten ,als hätte es geschneit.

Wir fuhren übers weite Land und Väterchen Herbst stellte sich mit Frost ein,das alles glitzert und glänzt.-

Ach wie lange noch und dann haben wir wieder Weihnachten,denkt so mancher Mensch.-

Geht man durch die Geschäfte dort und da gibt es so manches was an den Advent erinnert,wie Lebkuchen und andere Sachen.

Aber wir fuhren rauf zur alten Stadt Haag,dort gibt es einen schönen Tierpark,den ich schon oft besuchte.-

Aber diesmal suchten wir nach dem Bücherflohmarkt der Stadtbücherei.Aber wir fragten,niemand konnte uns was sagen.Endlich eine Auskunft,die Fährte war wieder falsch,leider.

So beschlossen wir nach einiger Zeit zum Auto zu gehen.

Als wir beim Gerichtsbäude vorbeikammen,flatterte uns ein Zettel entgegen.Darauf stand,Heute Bücherflohmarkt. Wir sahen näher und da hing ein weiterer Hinweis,Bücherflohmarkt.

Allso besuchten wir das ehrwürdige Gericht und fanden viele ,viele Bücher nun ,auf vielen Tischen verteilt.Jedes Buch 50 Cent,ja wir fanden einiges an Büchern.

Eine nette Dame war sehr freundlich zu uns und freude sich auf unseren Besuch,wir waren die einzigen Besucher derzeit.

So klappte alles denoch und wir fuhren wieder zum nächsten Ziel,zu einer Ausstellung,leider begann diese erst am Nachmittag,schade.

So verlief der Tag und klang aus mit dem Besuch einer alten feinen Dame neben uns.

Ein Bekannter wollte die leerstehende Wohnung mieten,alles klappte.Aber dann die Absage von einen Sohn der Dame.Aber Sie setzte sich durch und so kann Michi am Samstag einziehen in einer Woche.Der Vertrag wurde unterzeichnet,alles ok.

Wir tranken noch Wein aus dem sonnigen Süden und stießen an auf eine optimale Zeit.Michi ,der Klempner von Beruf fand endlich eine Bleibe,der Winter steht vor der Tür.

Endlich ein Plätzchen für sich,zuerst wohnte Er bei seinem Vater,dieser trank zuviel.Jetzt wohnt Er bei seinem Bruder,der hat viel Durst.Einfach Ruhe und Harmonie in den eigenen 4 Wänden,das wünscht Er sich.

 

Photos

Kommentare

08:01 25.10.2011
Es gibt jeden Tag so manches zu entdecken.
Optimale Woche wünscht Willibald.-
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:07 25.10.2011
toll!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

willibald (Joe Willibald Reikersdorfer) Offline

Mitglied seit: 29.11.2009
79 Jahre, AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-10-24 16:46