Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » willibald » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch willibald
2011-09-13 08:10
Auf ins Mohndorf Armschlag.-

Ein Vormittag im Waldviertel wo man einfach schon den Herbst spürte.

Die Sonne wollte nicht so recht hervorkommen und es war bewölkt und frisch.

Man sagt,da spürt man den Herbst schon langsam kommen.Aber ich machte mit Andreas einen Ausflug ins Mohndorf Armschlag.

Ist nicht weit weg von Sallingberg.

Der Mohnwirt Johann Neuwiesinger hatt 1989 eine Idee aus Armschlag ein Mohndorf zu machen.

21 Jahre später ist es eines der buntesten Attraktionen des Waldviertels auf 750m Seehöhe zwischen Ottenschlag und Zwettel.Nicht nur im Juli wenn der Mohn blüht.steht die zarte Blume im mittelpunkt.

Da ibt es das längste Mohnbild der Welt von Karl Moser.-

Die größte Mohnmühlensammlung der Welt im Mohnwirtsstadtl.

Spaziergang durch den Mohnlehrpfad.

Besuch im Mohngarten.

Einkauf in Mohnbauernladen und vieles andere noch.

So bestaunten wir so manches im Mohndorf ,ebenso den urigen Spielplatz.

Wanderten rauf zur Anhgöhe wo die Kartoffelernte im gange ist.

Aber dann um wanderten wir rein in den Wald und traf andere Wanderer ,die uns erklärten wie wir am besten nach Ottenschlag kommen.

Aber so weit schafften wir es nicht.

Wir schafften es bis zu einen verlassenen Wagen mitten im Wald und kehrten dann wieder um.

Es ging wieder runter in die Ortschaft und inzwischen zeigte sich öfters die Sonne auch ,den für den Nachmittag hatten wir einiges geplant?

Wir sollten einfach mit viel Vergangenheit ,Märchen und Sagen in Berührung kommen,aber davon ahnten wir noch nichts.

Wir freuden uns auf ein feines Mittagessen und dann sollte es losgehen,dorthin wo wir noch nie waren,versteckte kleine Dörfer,Burgen und Höhlen mit viel Vergangenheit eben.-

Photos

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

willibald (Joe Willibald Reikersdorfer) Offline

Mitglied seit: 29.11.2009
79 Jahre, AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-09-13 08:10