Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » willibald » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch willibald
2012-05-01 10:48
Auf den Spuren einer Legende.-

Am Wochenende,Samstag bewegten wir uns auf historischen Trip im Waldviertel.-

Wir sind ein Team von 4 Freunden,die sich auf eine historische Zeitreise begaben ins Waldviertel.-

Heute schafften wir den 1 Teil nun.

Obwohl es aussah das alles zu schaffen in 10 Stunden,was nicht gerade einfach war.Die Anfahrtszeit von 11/2 Stunden nach Horn rauf ins Waldviertel,ca.140 km.

Das Waldviertel ist wildromantisch nun ich war schon öfters dort und erwanderte ,erforschte so manchen Flecken nun.

Aber diesmal waren wir komplett.

Alles ok Lisa,Michl,Andi und ich starteten eben die Aufnahmen in Horn,einer fast mittelalterlichen Stadt mit Stadtturm und Burgmauern,wuchtigen Löwen und vieles andere gab es zu sehen.

Einfach alles historisch nun.

Der Graslturm,wo das Leben des bekannten Räuberhauptmannes dar und ausgestellt wurde war unser erstes Ziel.-Es gab viel historisches zu sehen und gab Einblick in die Zeit vor ca.200 Jahren zurück.

Die Zeit wo Napoleon die Herrschaft über ganz Europa anstebte.-

Zu dieser Zeit lebte auch der Räuberhauptmann Grasl.

Ein zweiter Räuberhauptmann der Schinderhannes trieb sein Unwesen in der Nähe von Mainz.

So besichtigten wir die Fotos ,die Bücher und auch wie die Gefangenen angekettet,in ein Schinderholz eingespannt die Tage verbrachten bis zu Verurteilung.Die meisten Räuber und üble Burschen landeten am Galgen nun.

Wir machten Aufnahmen ,besichtigten noch den Schloßpark und da es heiß war und Michael die Kopfbedeckung fehlte besuchten wir einen historischen Flohmarkt.

Was wir da an Trödel fanden,enorm.Aber um 3 Euro erstand Michl dann 3 Kopfbedeckungen verschiedener Art.So wurde sein glatter Kopf verschon von dem Sonnenstich bei diesem Sommerwetter im April.-

Photos

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

willibald (Joe Willibald Reikersdorfer) Offline

Mitglied seit: 29.11.2009
79 Jahre, AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-05-01 10:48