Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » willibald » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch willibald
2010-01-10 11:22
An solchen Tagen!

Cool Ich wünsche einen schönen Sonntag!

Es schneit heute nicht mehr,morgens nochmals raus und Schneeschaufeln teils.

Es ist ein Tag wo ich mich innerlich einstelle schon auf sonnige Tage,wenn die Wetterlage wieder heller und wärmer wird.

   Denn jeden Tag sollten wir mehrmals friedliche Bilder an unseren geistigen Auge vorbei ziehen lassen.

   Ich denke da an die schönsten Sommerwanderungen vom vorigen Jahr.

Die wunderbaren Landschaften die ich mit meinen Freunden durchwanderte,das Bergtal wo ein Bächlein dahinplätscherte.Der Gesang der Vögel.der Ruf der Kuckucks im Mai.Das Summen der Bienen wenn die Bäume erblühen.

Ich liege auf der Wiese unter einen Baum und blicke in die Ferne zu den Bergen.Diese Höhen durchwanderte ich.Ich war sehr dankbar bis heute.

Solche Vorstellungen bewirken Balsam auf unsere Seele.Wenn wir rausblicken oder durch den Schnee wandern.Da spüre ich die Kälte kaum die an meinen Zehen arbeiten.

Dann bleibt jede Winterdepression ferne,weit ferne  und bleiben auch dort.Das ist einfach wahr und optimal.

Kommentare

20:12 10.01.2010
Regen gab es keinen,wir haben Winterwetter,beim warmen Ofen ist es netter?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:10 10.01.2010
Es stimmt,früher ging ich sehr grau durch den Winter eben.
Aber das änderte sich heuer,ich mache sogar eine Abendrunde von 2 km durch Eis und Schnee
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
13:46 10.01.2010
schöne Erinnerungen sind sehr hilfreich und können immer wieder unser Herz erfreuen ...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:04 10.01.2010
Das Zelt ist ja ganz schön schlecht abgespannt. Hoffentlich hat´s nicht geregnet
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
12:11 10.01.2010
ja, warme und farbenfrohe bilder im innern vertreiben manchmal das kalte grau des winters

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

willibald (Joe Willibald Reikersdorfer) Offline

Mitglied seit: 29.11.2009
79 Jahre, AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-01-10 11:22