Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » WildFlower » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch WildFlower
2009-05-14 12:05
Wie Vorurteile entstehen - hier und dort

Ich würde gern sagen, dass es keine blonde Friseurin aus den neuen Bundesländern war, in deren Salon sich die Szene zugetragen hat, die ich gleich schildern werde, aber sie war es nun mal. Nun denn...

Ich saß auf einem Friseurstuhl in Brandenburg und hörte Radio während meine Haare geschnitten wurden. Auch die Friseurinnen hörten das Quiz, das der Sender veranstaltete. Ein Mensch wurde dabei vorgestellt und nannte seinen Beruf. Aufgabe der Kandidaten war es, seinen Bruttoverdienst zu erraten. Eine junge Frau sagte fröhlich:

"Hallo, mein Name ist Julia, ich bin Konditorin und verdiene im Monat -piep- Euro brutto."

Zwei Kandidaten wurden ins Studio geschaltet, jeder gab einen Tip ab und derjenige, der näher an der Lösung lag, gewann. Julia löste das Rätsel schließlich selbst auf. Interessant war aber die Reaktion der beiden Frisörinnen.

Julia: Hallo, mein Name ist Julia, ich bin Konditorin und verdiene im Monat tausendsechshundert Euro brutto.

Friseurin 1: Was ist die?

Friseurin 2: Komminitorin oder so.

Friseurin 1: Was issn das?

Friseurin 2: Na das mit den Studenten.

Friseurin 1: Ah...

Das faule Studentenpack verdient viel zu viel... aber immerhin zahlen sie Steuern.

Ähnliche Einträge:
http://mytagebuch.de/profil.php?action=eintrag&id=7915&eid=201266

Tags

fun 

Kommentare

14:23 14.05.2009
sehr lustig :D
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

WildFlower Offline

Mitglied seit: 17.03.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-05-14 12:05