Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » WildFlower » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch WildFlower
2006-08-31 13:01
Sconesrezept
In den letzten Wochen habe ich ein paar Mal ausprobiert, Scones zu backen. Ich habe das Rezept aus zwei anderen sozusagen zusammengemischt, weil mich keins der beiden so richtig überzeugt hat. Das hier ist aber lecker und schmeckt auch so, wie ich sie in Erinnerung hatte. Viel Spaß damit!

Scones (12 Stück)

250-275 g Mehl
1 Prise Salz
1 TL Backpulver
55 g Butter
25 g Zucker
1 Ei
150 ml Milch

1. Ofen auf 220 Grad vorheizen
2. Mehl, Backpulver und Salz vermischen und die Butter in kleinen Stücken untermengen
3. Ei aufschlagen (am besten im Messbecher) und mit Milch bis auf 150 ml auffüllen. Vermischen und unter den Teig kneten bis er weich, aber nicht mehr klebrig ist.
4. Auf bemehlter Arbeitsfläche leicht kneten und 1-2 cm dick ausrollen
5. Stücke ausschneiden oder ausstechen und mit etwas Milch-Ei-Mischung bestreichen oder mit Mehl bestreuen. Oder: mit den Händen kleine flachen Brötchen formen.
6. Etwa zehn Minuten backen bis sie blaß-goldbraun sind. Abkühlen lassen und so frisch wie möglich mit verschiedenen Aufstrichen essen.

Je nach Backofen kann das Backen natürlich länger dauern.

Tags

Kommentare


unbekannt
13:51 31.08.2006
ich guckmir die rezepte von scones auch ab und zu an und trau mich die nie zu backen aber ja echte scoooooones :D sind das beste

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

WildFlower Offline

Mitglied seit: 17.03.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-08-31 13:01