Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » WildFlower » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch WildFlower
2006-09-23 23:26
Gefrorenes Eis. Sachen gibt’s.


Letzte Woche bekam ich einen Prospekt von Real. An und für sich ist das nichts besonderes, aber man muß dabei bedenken, daß an unserer Haustür bis vor kurzem noch vier Schilder befestigt waren, die das Deponieren jeglicher Art von Werbung in unfreundlichem Tonfall untersagten. Inzwischen wurde ihre Anzahl überraschenderweise von den Hauseigentümern halbiert; wir haben nur noch zwei, was scheinbar einige Werbeverteiler ermutigt, es doch zu wagen, etwas Papier durch den Briefschlitz zu stopfen.

Mich stört das nicht. Ich sehe mir gern sehnsuchtsvoll Köstlichkeiten an, die es im kleinen Supermarkt um die Ecke nicht gibt, für die es sich aber auch nicht lohnt, eine Stunde lang mit der Straßenbahn durch die Stadt zu Real zu fahren. Es wäre schön, einen größeren Supermarkt in der Nähe zu haben, denke ich dann und mir fällt ein, daß es ja irgendwo einen gibt, ich mir aber noch nie die Mühe gemacht habe, ihn zu finden. Und während ich so blättere sehe ich mitten auf der Seite eine Anzeige für Eiscreme. Ich weiß nicht, ob Langnese sein Eis auch in anderen Aggregatzuständen anbietet, aber irgendetwas hat die Layouter des Werbeheftes dazu bewegt, eine ziemlich große blaue Schneeflocke mit dem Wort 'gefroren’ neben dem Produktfoto anzubringen.



Um Real nicht unrecht zu tun sei noch erwähnt, daß solch eine Schneeflocke neben jedem Tiefkühlprodukt im Prospekt klebt, zusätzlich dazu, daß schon seit einigen Jahren das Wort 'gefroren’ in den Beschreibung enthalten ist, wenn ich mich richtig erinnere. Interessanterweise allerdings nicht bei dem Eis.


[Bild nicht gefunden]


Tags

fun 

Kommentare

00:02 24.09.2006
.........
wer in prospekten nach hirn sucht....
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

WildFlower Offline

Mitglied seit: 17.03.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-09-23 23:26