Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » WildFlower » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch WildFlower
2006-07-09 18:29
Abenteuer Waschsalon, Teil 23.569
Den Titel mögen sich Kenner der wundervollen Frühstyxradioserie 'Abenteuer Türdrücker’ klanglich in etwa wie dort vorstellen.

Sollte ich mal einen Roman schreiben wird ein nicht geringer Teil wahrscheinlich in einem Waschsalon spielen. Wie mal eine Kollegin anmerkte, die noch nie in einem war, sind Waschsalons in Filmen meistens der Ort für seltsame Szenen, Menschen und Begegnungen. Abgesehen von 'Mein wunderbarer Waschsalon’, aber ich schweife ab. Zurück zu meinem gar nicht wunderbaren Exemplar.

Was ist eigentlich so schwer daran, den elektromagnetischen Schließmechanismus der Tür zu verstehen und sie, wenn es draußen kalt und eklig ist, auch wieder zuzumachen? Nein, man kommt durch die vorher geschlossene Tür rein, sie bleibt meistens offen, es schneit und regnet herein, man guckt doof und setzt sich hin. Andere wie ich frieren schon längst, gehen schließlich hin und drücken auf den Knopf, der den Magneten löst und die Tür schließen läßt. Dann kommt teilweise wirklich der Satz: "Ach, die kann man zumachen?“ Ja, Schnucki, wir haben schließlich Minusgrade und vorhin war sie auch zu. Gut, heute war es nur naß und eklig. Trotzdem.

Oder die unglaublich komplexe Trocknerbedienung. Das Gerät füllen, Geld in den Kassenautomaten werfen und die Nummer des Trockners drücken, dann die grüne Starttaste am Trockner bedienen.

Aus Richtung des Automaten kam ein Mann und fragte:
Was muß ich machen, wenn ich zum zweiten Mal trocknen will? Was muß ich drücken?
WF: [ denkt: aus Richtung Automat? Dann ist schon Geld drin ] Die grüne Taste.
Mann: fummelt auf dem großen grauen Türgriff, dann irgendwo in der Nähe des Türscharniers herum.
WF: Nein. Die… grüne… Taste…
Mann: Da passiert nichts... muß ich nicht erst Geld einwerfen?
WF: Ach so, haben Sie das noch nicht?
Mann: Nein, das ging nicht. Hier… [ flehende Gesten und Blicke ]
WF: Hm? [ legt Buch weg und rappelt sich in Richtung Automat auf ]
Mann: Da… das geht nicht… [ versucht Geld in den rechten von zwei Schlitzen einwerfen ]
WF: Der ist immer zu, ich weiß nicht warum. Sie müssen nur den anderen nehmen.

Ach ja. Es ist schon nicht einfach… andererseits wäre es schön, wenn alle Probleme so schnell gelöst werden könnten.

http://mytagebuch.de/profil.php?action=eintrag&id=7915&eid=192767

Tags

fun 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

WildFlower Offline

Mitglied seit: 17.03.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-07-09 18:29