Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » Wühlmaus2 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Wühlmaus2
2009-11-24 15:36
Verstörend.

Der Tag begann ganz wunderbar mit einer schreienden Frau an der Bushaltestelle. Sie wirkte eigentlich ganz normal, jung, ganz gut angezogen, einfach absolut gewöhnlich. Und plötzlich schrie sie wie am Spieß. Lange und irgendwie animalisch. Fünf Minuten später das Gleiche noch einmal. Ich schwankte sehr zwischen Mitleid und großer Angst. Am Liebsten wäre ich einfach wieder nach Hause gegangen. Oder zu Felix. Kurzzeitig habe ich erwogen, ihr die Telefonnummer meines Psychiaters auf einem Zettel in die Hand zu drücken... hm... Was man ihr wohl angetan hat. Daran will ich gar nicht denken. Irgendwie hatte ich plötzlich das Gefühl, dass ich doch schon ein großes Stück weitergekommen bin. Das Gefühl, einfach losschreien zu wollen, kenne ich gut. Nur, dass ich es niemals getan habe. Auch niemals getan hätte.

Hm...

Ich war dann kurz in der Bibliothek, hab was kopiert, Bücher geholt, ein bisschen gelesen und bin dann 2 Stunden weggegangen, zur EMRK-Vorlesung (die wirklich sehr interessant war). Eben als ich wiederkam saßen Selma und Ophelia dummerweise DIREKT GEGENÜBER von meinem Platz. Ich war erst etwas ratlos, bin dann aber hingegangen, habe ihnen kurz zugenickt, mir mein Zeug geschnappt und mich auf einen anderen Platz gesetzt. Das haben sie zwar gesehen, ist mir aber irgendwie auch egal. Immerhin habe ich gegrüßt. Kann ja keiner von mir erwarten, dass ich ihre Nähe ertrage.

Es wurmt mich mehr, dass sie AUCH gesehen haben, dass ich gerade an der Strafrecht-Hausarbeit schreibe. Sie werden wohl denken, ich wäre durch die 1. Hausarbeit durchgefallen. Auf die Idee, dass ich vielleicht nicht mitgeschrieben habe, werden sie sicherlich eher nicht kommen. Könnte mir auch egal sein, allerdings stört es mich, dass sie dabei auf jeden Fall Genugtuung empfinden werden...

Naja... ich werd jetzt noch 3 Stunden schreiben, dann zu Felix gehen und ihm nen Auflauf kredenzen.

Bisher ist der Tag okay. Ich rede zwar möglichst wenig (oder sogar noch gar nicht seitdem ich das Haus verlassen habe... hm...) aber eigentlich stört mich die Ruhe gar nicht.

Kommentare

08:08 25.11.2009
bei meiner alten wohnung lief regelmäßig eine frau vorbei, sie sah fast "normal" aus, außer dass sie ganz viel tüten dabei hatte. sie blieb zwischendurch immer mal stehen, fing ganz schlimm an zu schreien. ganz plötzlich und laut. es hat auch ein paar mal jemand gefragt, ob sie hilfe brauch, aber da hat sie immer ganz schlimm angst bekommen und ist weggelaufen.
ich finds sehr gut, dass du den platz gewechselt hast! und scheiss drauf, was sie denken!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:54 24.11.2009
hat niemand die frau gefragt was los ist? o.O
und was selma und ophelia denken kann dir ja egal sein...versuch drüber zu stehen ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Wühlmaus2 Offline

Mitglied seit: 15.12.2003
35 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-11-24 15:36