Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Wühlmaus2 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Wühlmaus2
2006-09-14 19:17
Tristan (Thomas Mann)
[Bild nicht gefunden]

»Hier ist "Einfried", das Sanatorium! Weiß und geradlinig liegt es mit seinem langgestreckten Hauptgebäude und seinem Seitenflügel inmitten des weiten Gartens, der mit Grotten, Laubengängen und kleinen Pavillons aus Baumrinde ergötzlich ausgestattet ist, und hinter seinen Schieferdächern ragen tannengrün, massig und weich zerklüftet die Berge himmelan.«

Mehr eine Erzählung als wirklich ein vollwertiges "Buch" aber wunderschön, zumal mich die drei Hauptfiguren stark an mich, meinen Freund und einen weiteren guten Freund erinnert haben und ich mich vor allem in das Streitgespräch am Ende richtig hineinversetzen konnte. Außerdem ist Thomas Manns Schtreibstil natürlich unübertroffen. Niemand schafft es, sich besser in die Charakere hineinzufühlen. EInfach toll!

Meine Wertung: 9/10

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Wühlmaus2 Offline

Mitglied seit: 15.12.2003
35 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-09-14 19:17