Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Wühlmaus2 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Wühlmaus2
2009-10-23 21:43
Tok tok tok

Ich war eben mit meinen Eltern im Kino, anschließend Bagels essen, und habe mich mit meinem Vater ausgiebig über SEINE Angststörung (haha, welch Zufall aber auch) unterhalten. Ich wusste das ja schon lange, aber ich wäre NIE darauf gekommen, dass ich sowas haben könnte.

Joah... so insgesamt gehts ganz gut. Ich fühl mich wie unter Strom, mein Herz rast, ich bin nervös, aber alles im Rahmen. Meine Mutter meinte, das wäre das überschüssige Adrenalin, das durch die Angst entsteht. Klingt logisch, erklärt auch, dass ich mich ständig fühle, als hätte ich 3 Bier getrunken. Depressiv bin ich sicherlich trotzdem, ich nehme aber mal an, dass das aufgrund der Angststörung ist. Kompliziert das. Und ich mag auch nicht weiter ruminterpretieren. Aber fühlt sich trotzdem ganz gut an, ein bisschen eine Richtung zu haben. Und das Herzrasen erklärt sich so auch. Außerdem bin ich nun endgültg dazu ermächtigt, doofe Gedanken von mir zu schieben, weil es lediglich irrationale Angst ist, die nichts mit mir und der Realität zu tun hat. Verdammt.

Gutgut... in ner Stunde werd ich dann zu Wiebke gehen, Stockholm-Fotos ansschauen und "Keine Lieder über Liebe" anschauen. Ich freu mich drauf. Morgen Abend ist Familientreffen von Felix Mama.

Achja, außerdem ist morgen unser 1jähriges. Ich verabscheue solche Tage, deswegen haben wir eindeutig abgesprochen, uns nix zu schenken und dann nächste Woche was Schönes zu unternehmen (da morgen ja das Familientreffen ist, wie gesagt). Vorhin packte mich dann aber doch die nackte Angst, dass Felix vielleich (unwahrscheinlicherweise) DOCH ein Geschenk hat. Weswegen ich dann doch was besorgt hab. Wenn er nix hat kriegt ers halt zu Weihnachten. Und da ich echt ratlos war und nix Kitschiges schenken wollte hab ich mich dann für ein schlichtes Lederportmonnee entschieden (seins ist 1. kaputt und mit Teppichklebeband zusammengehalten, 2. von der Bundeswehr, daher in Camouflage, 3. jahre alt) und ein Foto von mir reingesteckt. Ich find das ganz gut, nicht so aufdringlich, auch geeignet als kleiner Zusatz zum Weihnachtsgeschenk und vor allem NICHT kitschig. André fands auch gut.

Den Fragebogen hab ich inzwischen ausgefüllt und bin schon voller Erwartung auf nächsten Donnerstag. Ich hoffe ja nämlich, dass mein Therapeut mir ganz bald helfen oder wenigstens ne Richtung weisen kann. Ich hab die Schnauze voll von meiner angeknacksten Psyche.

Achjaa und was mir noch einfällt: In einem Anfall von ausgesprochen guter Laune hab ich mein ICQ geöffnet (ICQ2go - auf meinem Rechner existierts gar nicht mehr) und Christian eine wirre Nachricht geschickt, dass er mich doch bitte nicht mehr per SMS kontaktieren soll, wegen Felix und sowieso. Hat sich hinterher auch nicht groß anders angefühlt. Jedenfalls wurde ich dann aber neugierig und hab dann vorhin mal geguckt, ob er geantwortet hat. Hat er. Allerdings nur "Aha ^^", was ich so typisch, so unsympathisch, nichtssagend, dümmlich und irgendwie auch irrelevant fand (keine Ahnung was ich erwartet hatte, hatte ich irgendwie nicht drüber nachgedacht, weswegen mich auch seine Reaktion interessierte), dass ich ihn nun gesperrt hab, unabhängig davon, ob ich das ICQ überhaupt noch verwende. Ob mir das nun irgendeine Befriedigung verschafft weiß ich auch nicht so recht. Er ist mir tatsächlich ziemlich egal oder sagen wir... er ist mir ein Ärgernis, emotional aber irrelevant. Nur sind mir Ärgernisse jedweder Art momentan zuwider, weswegen ich ebensolche aus meinem Leben zu verbannen versuche.

Mit Herrn S. hab ich weniger über Christian (genaugenommen nur im Zusammenhang), dafür umso mehr über Selma gesprochen. War ausgesprochen aufwühlend. Zumal wir dann relativ schnell auf meine Angst vor dem Alleinsein kamen.

Nunja... mal abwarten.

Kommentare


unbekannt
21:47 23.10.2009
mit dem einjährigen sehn wir das genauso wie ihr. aber ich find du kannst es ihm doch auch einfach in 2 wochen oder so schenken. ne kleine aufmerksamkeit ohne großen anlass ist doch auch toll. bis weihnachten is schließlich noch sooo lang....

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Wühlmaus2 Offline

Mitglied seit: 15.12.2003
35 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-10-23 21:43