Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Wühlmaus2 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Wühlmaus2
2009-11-11 13:27
Tag 8 & 9

Gestern habe ich meine Medikamentendosierung vedoppelt.

Den Vormittag und Nachmittag war ich bei Felix, hab aber die meiste Zeit nur vor mich hingedöst und mich darüber geärgert, das er nicht richtig gelernt hat. Ich selbst hab beschlossen, die Klausur nicht zu schreiben. Damit gehts mir besser. Das hat gerade nicht oberste Priorität.

Gegen 17 Uhr habe ich mich dann doch überwunden mich mit Wiebke zu treffen, was eine wirklich gute Idee war. Wir sind dann erst 3 Stunden durch die Stadt getigert (ich hab immerhin 2 T-Shirts bei H&M gekauft und im Steinbruch ein tolles Kleid entdeckt, was ich demnächst nochmal mit Felix begutachten werde) und waren anschließend im Kino in "Männerherzen". Falls jemand den Film gesehen hat: Ich stand total auf den blonden verpeilten Typen mit dem Öko-Restaurant. Felix ist auch ein bisschen so. Hinterher war mir gleich richtig warm ums Herz. Und mit Wiebke ists sowieso immer superschön. So eine RICHTIGE Mädchenfreundschaft hatte ich seit Jahren nicht. Ich liebe Maria, aber mit ihr könnte ich niemals in so einen Mädchenfilm ins Kino gehen. Sie hat ganz andere Interessen und Qualitäten. Für Tine gilt das Gleiche. Mit Wiebke ist das einfach so schön entspannt und ungezwungen. Nach dem Kino hat sie mir ein kleines Geschenk in die Hand gedrückt. Darf ich heut Nacht aufmachen.

Heut Abend werd ich mit Felix ein bisschen reinfeiern. Soll heißen: Ich kreuz so 5 vor 12 bei ihm auf und bekomm im besten Fall Geschenke (allerdings kam die Lieferung wohl dummerweise noch nicht - der Arme ist schon ganz enttäuscht, dabei macht mir das gar nix aus ) und wenn nicht, dann bestimmt Blumen und Küsse und morgen ist dann MEIN Tag. Ich darf Prinzessin spielen und werde rund um die Uhr verwöhnt. Wenn DAS nicht der Mann meines Lebens ist, dann weiß ich auch nicht. Cry

Heute Morgen war ich übrigens bei Herrn S. - war wirklich gut heute. Wir haben vor allem über die Uni gesprochen, darüber dass ich nicht mehr hinterherkomme, das mir alles über den Kopf wächst, das ich dadurch keinen Elan mehr habe und sich eine Angstspirale entwickelt hat. Außerdem haben wir über Christian gesprochen, darüber dass ich ihn aus meinem Leben endgültig rausschmeißen möchte, dass ich die Zeit mit ihm am Liebsten LÖSCHEN würde, das aber nicht geht und mir das zu schaffen macht, dass er sich jederzeit wieder einmischen könnte, dass ich Angst habe, dass er mir mein Glück zerstören könnte. Was natürlich alles Quatsch ist. Ich liebe Felix, es ist nicht einmal so, dass ich an Christian als PERSON überhaupt noch denken würde. Eher so, dass ich viel über mich und die Zeit mit ihm nachdenke, wütend auf mich bin, weil ich mich so klein gemacht habe, ihm alles Recht gemacht habe, mich verstellt habe. Herr S. meinte, ich müsse einen Weg finden, mir zu verzeihen, aber das ist verdammt schwierig. Insgesamt war das Gesprräch heute sehr gut. Ich merke immer, wenn er einen Nerv trifft - oft zieht es dann richtig. Aber das muss wohl so sein. Ich will ja, dass er mich wieder entknotet.

Ich habe heute übrigens meine vorläufige "amtliche" Diagnose bekommen (für die Krankenkasse nehm ich mal an):

Generalisierte Angststörung & depressive Episode

Das klingt immerhin schonmal halbwegs eingegrenzt und nicht nach genereller Persönlichkeitsstörung. Ich bin optimistisch.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Wühlmaus2 Offline

Mitglied seit: 15.12.2003
35 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-11-11 13:27