Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Wühlmaus2 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Wühlmaus2
2007-12-18 09:08
Solange du da bist (Marc Levy)
[Bild nicht gefunden]

Ziemlich schnell ist Arthur von dem absolut Unglaubwürdigen überzeugt: Die Frau, die in seinem Badeschrank sitzt, ist nur ihr Geist. Sie ist ein Phantom! Ihr Körper liegt nach einem schweren Autounfall im Krankenhaus. Unbegreiflicherweise scheinen ihr Geist und ihr Körper getrennt zu sein, und, was noch irritierender ist, Arthur ist der einzige Mensch, der mit ihr Kontakt aufnehmen kann. Er lässt sich auf sie ein, recherchiert tiefschürfend die Koma-Problematik, erlebt mit Lauren, die immer an seiner Seite ist komische, manchmal peinliche Situationen. Und er verliebt sich in sie! Während seine Umwelt um seinen Geisteszustand fürchtet, ist er immer fester davon überzeugt, dass die Hirntote eines Tages wieder aufwachen wird. Als die lebenserhaltenden Maßnahmen abgestellt werden sollen, handelt er und entführt mit Hilfe seines Freundes den Körper Laurens in das Haus seiner verstorbenen Mutter.

Ich hasse moderne Liebesromane. Ich hätte es demnach vorher wissen müssen. Trotzdem falle ich immer wieder darauf herein und ärgere mich hinterher. Das hier ist wirklich einfach schlimmster Kitsch, verhältnismäßig schlecht geschrieben, die Liebesszenen klischeehaft und leidenschaftslos, das Ende dürftig und ohne Erklärungen.
Ich bin enttäuscht. Wobei ich nicht einmal mit hohen Erwartungen rangegangen bin.

Meine Bewertung: 4/10

Tags

Kommentare

23:52 19.12.2007
Verzieh mir liebste Evi Ich habs in einem Anfall von "Das-brauch-ich-gerade" einen Tag nachdem ich Rick verlassen habe bestellt. Erlaubt, ja? Und: Es war schlecht, oh ja. Sehr schlecht!
Ansonsten sind wir uns ja wie immer einig - ein Hoch auf Huxley und die große Literatur
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:06 18.12.2007
schöne neue welt les ich grad auf englisch für den lk. bisschen abgefahren und erschreckend modern. ich mag´s irgendwie und finde es für´ne schullektüre auf jeden fall mal außerordentlich gut - und besser als macbitch ohnehin!
zu marc levy äußer ich mich jetzt nicht. ich tu einfach so, als hättest du das buch nie gelesen und als hätte es diesen eintrag nie gegeben und als wäre alles noch beim alten, als wir damals diese leidenschaftliche diskussion über seine kreativen ergüsse hatten.
und dann empfehle ich dir noch das kunstseidene mädchen, dass ich jetzt schon über alles liebe und das dir auch unheimlich gut gefallen wird!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:19 18.12.2007
ich hab den film nich gesehen.
das buch.
is okay.
nix weltbewegendes.
okay halt.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:41 18.12.2007
ich fand das buch auch toll! und er hat noch mehrere schöne bücher geschrieben!! dafür fand ich den film naja
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
09:15 18.12.2007
Also ich muss sagen, ich fand den Film ganz gut.. Aber das Buch ist meiner Meinung nach eher mittelmäßig.. Nicht so wie Rosamunde Pilcher, aber auch keine Cecilia Ahern!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
09:14 18.12.2007
Ich fand das Buch toll

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Wühlmaus2 Offline

Mitglied seit: 15.12.2003
35 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-12-18 09:08