Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Wühlmaus2 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Wühlmaus2
2009-12-17 15:43
Sitzung bei Herrn S.

Heut Morgen hatte ich einen Termin bei Herrn S., was - wie immer - ziemlich aufreiben war. Es ging um meine Beziehungsmuster, darum, dass ich immer noch einen sogenannten "Rettungsring" hatte und am Ende dann aus dem "Rettungsring" auch mal mehr wurde (siehe Christian und - wenn man so will - auch Felix). Es ging auch darum, dass man Dankbarkeit mit Liebe verwechseln kann und dass mir das möglicherweise bei Christian passiert ist. Dass ich ihn bis aufs letzte idealisiert und im Gegenzug mich selbst kleingemacht habe, worunter mein Selbstwertgefühl stark gelitten hat. Er war nie so toll, wie ich dachte. Er hat keine Bücher gelesen, ständig Computer gespielt, seine supertolle Ausbildung in der Bank gemacht, anschließend mit sehr mäßigen Noten Mathe studiert, wir waren gemeinsam auf Konzerten und Parties, auf denen ich mit seinen Freunden mehr Spaß hatte als mit ihm, weil er diesbezüglich echt merkwürdig war, wir konnten uns auch nie wirklich gut unterhalten und natürlich war er absolut auf sich selbst bezogen und ich war nie mehr als sein kleines süßes Häschen. Hinzu kommt, dass er ständig noch weitere Eisen im Feuer hatte, schamlos meine Freundinnen, diverse Kolleginen etc. angeflirtet hat, sogar wenn ich dabei war und eigentlich hat er sich auf sich selbst einfach sehr viel eingebildet. Nice. Und trotzdem war ich in ihn verliebt. Oder vielleicht nicht wirklich in ihn, sondern in all das, was ich in ihn hinein projeziert habe. Ich war verliebt in mein Idealbild von einem schönen, klugen, fleißigen, engagierten, witzigen, unabhängigen Mann. Was alles irgendwie höchstens oberflächlich betrachtet wirklich stimmte. Ich würde das alles so gern hinter mir lassen, mich richtig auf Felix konzentrieren und irgendwie wieder zu mir selbst finden. Vielleicht ist eine Aussprache mit Christian wirklich nötig. Aber ich habe dazu weder Lust, noch den Mut...

So, gleich treff ich mich mit Felix und Muttertier auf dem Weihnachtsmarkt zum Mittagessen. Anschließend lernen wir bis 20:30 und gehen dann ins Kino in "Avatar" in 3D. Sauteuer, ich hoffe das lohnt sich.

Kommentare

17:57 17.12.2009
oh, das interessiert mich auch, wie du den film findest...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:58 17.12.2009
Bin gespannt, ob Avatar Dir gefällt.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Wühlmaus2 Offline

Mitglied seit: 15.12.2003
35 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-12-17 15:43