Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Wühlmaus2 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Wühlmaus2
2005-11-21 17:53
Sie (Stephen King)


In einem Schneesturm hat der Autor Paul Sheldon einen Autounfall, bei dem er sich beide Beine bricht. Die ehemalige Krankenschwester Annie Wilkes findet Paul und bringt ihn zu sich nach Hause, wo sie ihn auch versorgt. Es stellt sich heraus, daß Annie Paul Sheldons größter Fan ist. Sie verfolgt seine Romane mit der Heldin Misery Chastain geradezu fanatisch. Paul, der Misery in seinem neuesten Manuskript sterben läßt, gibt seiner Wohltäterin Annie den ungedruckten Roman aus Dankbarkeit für ihre Hilfe zu lesen. Doch dann verändert Annie ihr Verhalten gegenüber Paul: Ihre Wutausbrüche wegen Kleinigkeiten häufen sich, und Paul begreift, daß er einer Geisteskranken ausgeliefert ist. Außer sich vor Zorn über den Tod ihrer Lieblingsfigur Misery, zwingt Annie Paul für sie - und nur für sie - einen Roman zu schreiben, in dem Misery weiterlebt. Und Paul muß einsehen, daß das auch für ihn die einzige Überlebenschance bedeutet, denn Annie hat, wie er herausfindet, ein schreckliches Geheimnis

Ich fand das Buch gut. Wirklich gut! Total spannend! Zwra liegt Paul die ganze Zeit eigentlich nur im Bett aber seine Gedanken zu vergolgen ist whansinnig spannend und erschreckend. An 3 oder 4 Stellen war das Buch leider echt SEHR eklig, hat überwindung gekostet dort weiterzulesen.....
aber insgesamt fand ichs wirklich toll und vor allem total spannend!

meine Bewertung: 8/10

Tags

Kommentare

15:16 02.12.2005
Ah, nach dem Buch hab ich gesucht und wusste den Titel nicht mehr! Guter Zufalle Bin gespannt drauf. Dein Review klingt ja so, als würde es sich auf jeden Fall lohnen in das Buch reinzulesen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Wühlmaus2 Offline

Mitglied seit: 15.12.2003
35 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-11-21 17:53