Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Wühlmaus2 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Wühlmaus2
2007-11-28 15:04
Odette Toulemonde (E. E. Schmitt)


Das Schicksal hat es gut gemeint mit dem Schriftsteller Balthazar Balsan, weniger hingegen mit Odette Toulemonde. Sie allerdings ist glücklich, er nicht. Drei Begegnungen braucht es, und ihrer beider Zukunft entscheidet sich völlig neu: es ist der Beginn einer zauberhaft turbulenten Liebe. Acht Erzählungen, acht Frauen, acht Liebesgeschichten, acht hinreißende Momentaufnahmen von Menschen auf der persönlichen Suche nach dem Glück.

Es macht mich traurig, dass sagen zu müssen: Das Buch hat mich enttäuscht. Auch wenn es natürlich, wie immer, gut geschrieben ist fehlt ihm etwas. Zu viel Kitsch, zu wenig Tiefe, vorhersehbare und überzogene Pointen und definitiv zu viele Herzinfarkte prägen die Kurzgeschichten. Mag es nund aran liegen,d ass ich allgemein keine Kurzgeschichten mag, oder daran, dass ich nichts von Kitsch und Gefühlsduselei halte... es hat mich nicht befriedigt! Obwohl es eigentlich gut anfing... die allererste Geschichte fand ich noch wirklich niedlich, das muss gesagt werden.
Trotz allem in 2 Tagen gelesen und ich habe auch schon viele positive Meinungen gehört. Also nicht entmutigen lassen. Und, falls doch, dann vielleicht wenigstens einen anderen Schmitt probieren. Die sind nämlich VIEL besser. Wirklich!

Meine Bewertung: 6/10

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Wühlmaus2 Offline

Mitglied seit: 15.12.2003
35 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-11-28 15:04