Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Wühlmaus2 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Wühlmaus2
2008-07-04 23:14
Ich hab dich im Gefühl (Cecelia Ahern)


Joyce überlebt nur knapp einen Unfall - und weiß, dass sie ab jetzt ganz anders leben will. Doch irgendetwas ist seltsam: Sie kann auf einmal fremde Sprachen und erinnert sich an Dinge, die sie gar nicht erlebt hat. Justin ist als Gastdozent in Dublin. Er ist verdammt einsam, würde das aber nie zugeben. Als er eine junge Frau trifft, die ihm ungewöhnlich bekannt vorkommt, ist er verwirrt - er kommt einfach nicht drauf, woher er sie kennen könnte

Zugegebenermaßen klingen Titel und Klappentext komplett bescheuert, so bescheuert, dass ich mich ernsthaft gefragt habe, was ich mir eingebrockt hab, als ich zugestimmt hab, das Buch noch vor erscheinen "testzulesen" und anschließend eine Rezension zu verfassen.
Grundsätzlich bin ich kein Fan von Liebesromanen. Im Gegenteil - Marc Levy bringt mich zum würgen und das ach so fantasievolle und spannende "Biss zum Morgengrauen" habe ich nicht weiter als bis Seite 100 durchgehalten.
In Anbetracht dieser Tatsache muss ich sagen: Ich war tatsächlich positiv überrascht. Natürlich keine Weltliteratur, nichts grenzüberschreitend philosophisches und vielleicht auch nichts, woran ich mich lange erinnern werde. Aber es war einfach nett. Eine nette kleine Geschichte, etwas unrealistisch, was aber alles in allem charmant wirkt, nette Charaktere (wo wir wieder beim "nett" wären) und auch nicht so geschrieben, dass ich alle paar Sätze am liebsten den Kopf gegen die Wand hauen würde, sprich: Ausdrucksverbrechen halten sich in Grenzen. Sehr nett fand ich Joyce' Vater, der das Ganze irgendwie aufgelockert und vor der Grenze zum Kitsch bewahrt hat.
Auf jeden Fall eine nette ( ) und unterhaltsame Lektüre für Urlaub oder Bahn. Kein "muss", aber durchaus ein "kann". So wahr ich hier stehe.

Meine Bewertung: 7/10

Tags

Kommentare

11:31 16.07.2008
besser nicht.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:17 15.07.2008
Aboh!
da würd ich´s jetzt fast lesen!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Wühlmaus2 Offline

Mitglied seit: 15.12.2003
35 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-07-04 23:14