Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Wühlmaus2 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Wühlmaus2
2010-01-17 14:53
Hund & Traum

Der Hund ist 5 ein Jahre altes Mädchen, hat langes Fell und ist einfach gigantisch, in jeder Hinsicht. Verspielt, handzahm, schlecht erzogen, aber absolut lieb und vor allem braucht sie unbedingt Kontakt zu den Menschen, die sie liebt.

Da liegt auch das Problem.

Sie ist aktuell bei Nachbarn von Felix' Eltern, frisst aber vor Kumme nicht mehr und außerdem ist sie so riesig, dass sich niemand findet, der sie bis zum Sommer nehmen kann.

Natürlich ist uns bewusst, dass ein Schäferhund in einer Stadtwohnung nicht das Optimum ist. Aber Felix' Eltern wohnen aktuell in einer kleinen Ferienwohnung und das wird bis zjm Sommer so bleiben, Felix' Schwester wohnt in Düsseldorf im Wohnheim. Bleibt also nur Felix.

Die WG hat 130 m² und einen großen Flur. Wir haben einen Park 5 Minuten entfernt und genug Leute, die regelmäßig Gassi gehen würden. Andrea liebt Hunde, das heißt der Hund dürfte wenigstens auf den Flur, in die Küche und in Felix' und Andreas Zimmer.

Es wäre bis August und ist natürlich keine gute Lösung, aber momentan die einzige und beste.

Das bei einem Hausbrand auch der Hund leidet ist ja irgendwie klar...

Also bitte keine entsetzten Kommentare a la "Könnt ihr euch denn drum kümmern? Wisst ihr was auf euch zukommt?"

Wissen wir. Und auch wenns ne Stadtwohnung ist, wirds dem Hund hier erstmal besser gehen, als im abgebrannten Haus...

 

Übrigens hatte ich heute Nacht mal wieder DEN Traum.

Ich war in einem großen Hotel, hatte ein Hotelzimmer mit Rick, wir waren wieder zusammen.

Ich bin durch das ganze Hotel gelaufen um Felix zu suchen, aber ich konnte ihn nicht finden. 

Und ich hab Rick so verabscheut. Ich wollte weg von ihm, nur weg. Und er wollte mich nicht gehen lassen.

 

Kranke Scheiße. Warum träum ich das immer noch? Ich hab nichtmal was gegen Rick. Wir sind seit 2 Jahren nicht mehr zusammen und ich DENK noch nichtmal mehr an ihn.

Kommentare

15:57 17.01.2010
es ist egal, wie klein die Wohnung ist (wobei 130qm schon viel sind, find ich), solange man mit ihm raus geht! dementsprechend seh ich da absolut kein Problem, sofern ihr mit dem Hund dann auch 2-3x am Tag mindestens ne gute Stunde raus geht..
und lieb haben und knuddeln und vernünftig füttern ist jawohl eh kein Thema.

und ich glaub, Dir tut so ein Tier auch mal gut, hm :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
15:19 17.01.2010
ich find das eigentlich total toll, hab mich nur im ersten moment gefragt ob euer vermieter damit einverstanden ist. als ich hier in freiburg nach nem zimmer gesucht hab war nirgens ein größeres haustier erlaubt. aber wenn ihrs abgesprochen habt toll, ansonsten würd ich das dringend nachholen, denn manche vermietersehen das als grund für ne fristlose kündigung....

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Wühlmaus2 Offline

Mitglied seit: 15.12.2003
35 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-01-17 14:53