Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Wühlmaus2 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Wühlmaus2
2010-05-18 17:13
Hamster

Der Hamster traktiert übrigens mit Begeisterung sein neues Laufrad (das von Wiebke war schlichtweg viel zu klein und sie hat sich auch noch gewundert, warum er nicht drin laufen will).

Außerdem lässt er sich streicheln, kommt von allein auf die Hand, klettert über den Arm und lässt sich sogar problemlos von oben greifen und "versetzen". Ich würde sagen, ich habe da gewissermaßen den Durchbruch geschafft und mein Händchen für schwierige Tiere noch nicht ganz verloren. Cry

Und er ist wirklich so unheimlich süß. Inzwischen verbringt er viel Zeit draußen und schläft auch manchmal einfach mitten im Käfig in einem gebuddelten Loch.

Dafür ist er ziemlich fett geworden. Foot in mouth

Gestern habe ich ihm ein sogenanntes "Hamsterbett" bestellt. So eine Art Plüschnest. Mal schauen, ob er das mag.

Kommentare

22:05 24.05.2010
gerade weil ich es lese: ja, das hamsterrad ist extrem wichtig! hamster haben einen unglaublichen bewegungsdrang und wenn das hamsterrad artgerecht ist, dann spricht überhaupt nichts dagegen :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:25 20.05.2010
ich habe bisher überall gelesen, dass hamster unbedingt ein laufrad brauchen. nur groß genug muss es halt sein. und das von james ist ziemlich gigantisch. ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:12 19.05.2010
Ein Laufrad ist sehr wichtig, das Tier muss sich ja bewegen. Es muss halt groß genug sein, dass er keine Rückenprobleme bekommt etc. Dazu steht garantiert auch was auf der Seite..
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
23:30 18.05.2010
Bitte, bitte schaff das Hamsterrad ab Auch und gerade weil er sich so sehr damit beschäftigt - das ist mit das Schlimmste, was du ihm antun kannst!
(Hatte selbst mal Hamster..) Über ein Foto würd ich mich übrigens auch sehr freuen!


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:21 18.05.2010
mach mal ein foto von dem kleinen plüschi
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:33 18.05.2010
Ich kann dir http://www.hamster-info.net/ für artgerechte Hamsterhaltung empfehlen, weil das oft sehr unterschätzt wird. Viel Erfolg.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Wühlmaus2 Offline

Mitglied seit: 15.12.2003
35 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-05-18 17:13