Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » Wühlmaus2 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Wühlmaus2
2005-12-11 11:02
Hamlet (William Shakespeare)


"Etwas ist faul im Staate Dänemark." Hamlet, Sohn des vorigen und Neffe des gegenwärtigen Königs von Dänemark trägt sich mit einem Verdacht, der zu furchtbarer Gewißheit wird, als ihm des Nachts der Geist seines verstorbenen Vaters, großartig einst als König wie als Mensch, erscheint und ihn bittet, Rache zu nehmen. Rache für einen schnöden, unerhörten Mord, den sein Bruder an ihm begangen hat, um selbst den Thron zu besteigen und die Königing zu freien. Von Haß und Abscheu erfüllt, entwirft Hamlet einen Plan, um seinen Vater zu rächen. Hamlet gibt vor, dem Wahnsinn verfallen zu sein. Die Tragödie nimmt ihren Lauf.

Nunja...musste es halt lesen für die Schule, aber eigentlich fand ichs gar nicht schlecht! Für die 131 seten hab ich auf jeden fall NICHT so lange gebraucht wie für 40 seiten antigone

meine Bewertung: 6/10

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Wühlmaus2 Offline

Mitglied seit: 15.12.2003
35 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-12-11 11:02