Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Wühlmaus2 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Wühlmaus2
2010-01-22 20:55
Gefühlte Gefühllosigkeit

Die Schmerzen in der Leistengegend werden schlimmer.

Außerdem hatte ich vorhin wieder akute Anfälle von Gefühllosigkeit. Doof, wenn man dann auch noch in dümmlichen Internetforen Sachen liest wie "Und ganz plötzlich waren meine Gefühle für meinen Freund weg und kamen nicht wieder." Ganz objektiv weiß ich, dass ich in solchen Phasen nicht in der Lage bin IRGENDETWAS zu spüren außer Angst. Und das Gefühllosigkeit eben auch ein Symptom von Depressionen ist. Dass mein Gefühlsleben ohnehin momentan einfach arg eingeschränkt ist, ich weder wirkliche Höhen noch Tiefen empfinden kann. Und dank meinem Therapeuten weiß ich inzwischen auch, dass Liebe NICHT das unberechenbare Gefühl ist, für das es gehalten wird, sondern tatsächlich viel mit Gemeinsamkeiten, Interessen, dem liebevollen Umgang miteinander, Gesprächen, Streicheleinheiten usw. zu tun hat. Man verliebt sich ja nicht in "irgendwen" und man entliebt sich auch nicht von einer Minute auf die andere. Und trotzdem plagen mich diese Ängste. Was, wenn meine Gefühle einfach weg wären? Wenn sie nicht wiederkämen? Wenn diese Phasen anhalten, wenn das ICH bin...

Ich habe das Gefühl, dass sich alles umkehrt, dass ich anfange, all meine Ängste auf mich selbst zu projezieren, weil Felix mir keine Anhaltspunkte dafür liefert. So wie ich früher in jede Handlung meines Partners Dinge hineininterpretiert habe, die nicht da waren, interpretiere ich inzwischen an meinen eigenen Handlungen und Gedanken herum.

Ich versteh mich nicht.

Es wird ja besser, aber es ist nicht GUT.

 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Wühlmaus2 Offline

Mitglied seit: 15.12.2003
35 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-01-22 20:55