Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » Wühlmaus2 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Wühlmaus2
2009-11-04 11:05
Frage

Okay... nachdem mein eigentlicher Eintrag gerade in den Tiefen des www verschwunden ist versuch ichs einfach nochmal anders:

Hat denn jemand positive !!! Erfahrungen mit Antidepressiva gemacht? Wie wirken sie? Also welchen positiven Effekt haben sie? Und kann eine Depression dadurch gänzlich verschwinden (im Zusammenhang mit Psychotherapie, das ist mir schon klar)?

Kommentare

22:16 08.11.2009
kommt etwas spät,aber ich hab die gleichen erfahrungen gemacht.
ich hab zugenommen,hatte auch mehr apettit und war generell immer todmüde.
ansonsten bekommt man aber schon einen relativ gefestigten zustand,natürlich ist nicht alles toll aber man betrachtet alles nüchterner und nicht mehr so aussichtslos.
drück dich
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
19:45 05.11.2009
ich habe ja auch schon oft und über längere zeiträume hinweg medikamente genommen. ich befürworte das ebenfalls. das ist keine lösung, schon gar nicht dauerhaft aber es ist ebne eine unterstützung, denn erfolge in der therapie brauchen ihre zeit und oft hat man diese einfache nicht. nebenwirkungen und wirkungen fallen allerdings immer unterschiedlich aus. ich hatte schon heftigste nebenwirkungen bis keinerlei nebenwirkungen und manche mitteln haben mir geholfen, manche haben kein bisschen angeschlagen. das muss man eben herausfinden. nicht jedes mittel gegen depressionen hilft auch jedem depressiven...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:40 04.11.2009
Ja, ich bin auch großer Befürworter. Das mit dem Stoffwechsel stimmt übrigens, hatte aber auch mal Medikamente, wo ich dann praktisch durchgängig gegessen hab - eigentlich gibt es bei Psychopharmaka immer haufenweise Nebenwirkungen, die Auftreten können, aber die wenigstens hat man dann selbst. Durch Citalopram hatte ich übrigens nichts zugenommen.

Es gibt übrigens auch Depressionen, die NUR durch die Einnahme von Medikamenten verschwinden. Heisst natürlich nicht, dass du deine Therapie beenden sollst. ;)

Positivsten Veränderungen bei mir sind auf jeden Fall weniger Panikattaken und meine extremen Stimmungsschwankungen haben auch nachgelassen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:51 04.11.2009
Ganz genau, man kann auch abnehmen. Die Nebenwirkungen gehen sehr auseinander (; Mir haben sie beide Male gut geholfen. Ich war nicht mehr so müde (außer in der ersten zeit, aber das ist normal), habe Dinge geschafft und es ging mir besser. Allerdings hat es sich "falsch" angefühlt. Ich war meistens sehr aufgedreht und habe unglaublich viel gequasselt, was ich sonst nicht machte. Aber um aus der depression rauszukommen, würde ich es empfehlen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:18 04.11.2009
Kann eigentlich nicht sagen das ich mehr hunger hatte oder mehr gegessen habe, eher das Gegenteil. Habe schon gelesen das einige Medikamente dann den Stoffwechsel verlangsamen und es zB. daran liegen kann. Muss ja aber nicht so sein, und jeder Körper reagiert anders auf solche Medikamente..
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:08 04.11.2009
Warum nimmt man denn zu? Weil man mehr isst?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:00 04.11.2009
Mir haben sie sehr geholfen, hat zwar ein paar Wochen gedauert bis sie Wirkung gezeigt haben.. aber dann wars wirklich sehr hilfreich. Nebenwirkungen können allerdings auch nicht so ohne sein, habe dadurch unglaublich zugenommen und war am Anfang immer total müde.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:25 04.11.2009
ich habe keine erfahrung mit medikamenten,aber mit depression. ja, sie kann gänzlich verschwinden, und du fühlst dich wieder normal. viele menschen haben aber mehrere depressive phasen in ihrem leben, eine gewisse neigung behält man wohl.
trotzdem wirst du wieder ein glückliches, erfülltes leben haben, wenn deine therapie + medikamente anschlagen. ein bisschen geduld brauchst du allerdings...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Wühlmaus2 Offline

Mitglied seit: 15.12.2003
35 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-11-04 11:05