Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Wühlmaus2 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Wühlmaus2
2005-04-16 17:45
Für immer vielleicht (Cecelia Ahern)


Alex und Rosie sind "beste Freunde für immer" und das schon seit sie 5 Jahre alt sind. Kurz vor dem Abi spielt ihnen das Schicksal einen Streich (wie noch so oft). Alex zieht mit seinen Eltern nach Amerika und lässt Rosie in Dublin zurück.
Sie schwören sich sich nicht aus dem Auge zu verlieren und Rosie verspricht ihm nachzukommen sobald sie das Abi hinter sich hat. Doch wieder macht ihnen das Schicksal einen Strich durch die Rechnung und Rosie wird schwanger, allerdings nicht von Alex.
Sie zeiht ihre Tochter allein groß während Alex eine Amerikanerin heiratet. Als er nach Jahren endlich wieder frei hat Rosie inzwischen einen eher unzureichenden Ersatz für ihn gefunden und ist nun ihrerseits verheiratet...

"Wir haben zweimal nebeneinander vor dem Altar gestanden, Rosie, zweimal! Und jedes Mal auf der falschen Seite"

der ganze roman ist in brief bze. email/sms/chatlog-form geschrieben. genau deshalb war ich erst etwas skeptisch aber kontne schon nach den ersten 2 sieten nichtmehr aufhören mit lesen und habe das buch von gestern bis heute durchgelesen gehabt! bin echt total begeistert!!!

meine Bewertung: 10/10

Tags

Kommentare


unbekannt
19:29 16.04.2005
jap...P.S.: Ich liebe dich is genauso schön...wenn nich noch schöner...fand ich jedenfalls...aber wenn dann is es auf jeden fall genauso toll...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:39 16.04.2005
hm, nee das will ich noch lesen aber brauch ja erstmal wieder geld um es zu kaufen! denke mal dass is so ähnlich wie "für imemr vielleicht" also echt gleichzeitig zum lachen und heulen ;) ich fands superschön und hab echt fast die ganze zeit durchgängig drin gelesen, bis gestern in die nacht rein (bis halb 3 oder sowas)...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:25 16.04.2005
Das Buch ist auch supi geil - irgendjemand hat es bei Diary-z schon mal präsentiert, aber man kann echt net genug davon bekommen....

Hast du P.S. Ich liebe dich gelesen? Ich weiß nicht ob ich das tun sollte - ist der genauso "herzzerreisend"

Danke

necki
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Wühlmaus2 Offline

Mitglied seit: 15.12.2003
35 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-04-16 17:45