Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Wühlmaus2 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Wühlmaus2
2009-11-22 12:49
Erklärung

Shit, da war mein ganzer Text weg... Dann also noch mal von vorn.

Heute Nacht hatte ich einen echt merkwürdigen Traum von Felix, Christian, Haifischbecken und dem Versuch, mit einem kaputten Regenschirm zu fliegen um jemanden zu retten.

Im Traum habe ich immer wieder versucht, Christian klarzumachen, dass Felix und ich nun zusammengehören, was er natürlich nicht begriffen hat.

Jedenfalls war ich hinterher dann doch ziemlich aufgewühlt.

Natürlich hat Christian auch noch nicht auf meine Nachricht geantwortet.

So im Nachhinein hätte ich natürlich Einiges besser formulieren können. Und klar ist es paradox, ihn schriftlich darauf hinzuweisen, dass er mir nicht mehr schreiben soll.

Das Problem habe ich aber in der Mail selbst schon erklärt... irgendwie. Zumindest einen Teilaspekt des Ganzen.

Es ist so, dass Christian und ich ja eine zeitlang noch in Kontakt standen, alle paar Wochen mal ein bisschen im ICQ geschrieben haben, ab und zu auch mal eine SMS, total belanglos, weswegen ich das auch nicht weiter erwähnt hab. Hat mir zu dem Zeitpunkt auch nix ausgemacht, war gewissermaßen nix Anderes, als würde mir irgendjemand Anderes schreiben. Whatever...

Nur ist das Problem dabei, dass Christian sich immer wieder Vertraulichkeiten herausnimmt, die ihm nicht zustehen, weswegen ich permanent das Gefühl hatte, dass er es nicht akzeptieren kann, dass ich einen neuen Freund habe, mit dem ich mein Leben teile, dass er keine Rolle mehr in meinem Leben spielt. Immer wieder konnte ich herauslesen, dass er irgendwie wohl trotzdem davon ausging, mich jederzeit wieder haben zu können, wenn er wollte. Sei es in Form einer Geburtstagseinladung (als würde ich extra für SEINEN Geburtstag nach Bayern fahren, gehts noch???) mit der zugefügten Feststellung, es täte ihm Leid, aber ich müsste dann schauen, wo ich schlafen kann (als wäre ich auch nur auf die IDEE gekommen bei ihm schlafen zu wollen). Weiter gings mit irgendwelchen Fotos, die er mir geschickt hat von diversen Bergtouren, die mich nicht interessierten. WARUM tut er das? Und selbst als ich dann einfach wochenlang nicht online war kamen SMS, wo ich denn stecken würde, er hätte ja so viel zu erzählen. Auch immer wieder dieses "Ich hätte deine Meinung gestern gebraucht", gerade bei irgendwelchen Mädchengeschichten u.Ä. Warum MEINE Meinung?

Jedenfalls fing dann die Depression an und nachdem Christian mir irgendwann wieder mitten in der Nacht irgendwelchen vertraulichen Kram geschrieben hatte, musste ich dann verstärkt über ihn nachdenken und habe mich dann irgendwie auch belästigt gefühlt, weswegen ich ihm dann schrieb, dass ich keine SMS mehr von ihm bekommen möchte wegen Felix und sowieso. Woraufhin er nur "aha ^^" antwortete.

Nachdem er mir dann an meinem Geburtstag TROTZDEM schrieb ist mir irgendwie der Kragen geplatzt. Ich will einfach nicht mehr von ihm kontaktiert werden. Ich hatte mich da eigentlich unmissversändlich ausgedrückt. Natürlich könnte es mir egal sein, wenn er mir schreibt, ist es mir aber nicht. Ist es mir auch dann nicht, wenn mir Selma schreibt, von ihr will ich auch nichts hören. Aber das hat dann doch irgendwie einfach andere Ausmaße, ist weder vertraulich noch irgendwie anmaßend, sondern in der Regel zweckgebunden und ich kann darauf vertrauen, dass sie sich niemals einfach grundlos melden würde.

Die SMS an meinem Geburtstag beinhaltete übrigens wieder Worte wie "Kleine" und war insgesamt auch verfasst, wie vom Kenner.

Es fühlt sich einfach ungut an. Ich kann es nicht kontrollieren, vielleicht deswegen. Ich will wirklich, dass er mich in Ruhe lässt, dass er sich nie wieder in mein Leben einmischt.

Natürlich hat das mit meiner Psyche zu tun. Aber generalisierte Angsstörung heißt ja nun vereinfacht auch, dass ich Angst vor nahezu allem hab. Und Christian finde ich durchaus bedrohlich.

Dazugesagt werden müsste vielleicht, dass ich ohnehin niemand bin, der es mag, wenn man mir gegenüber zu vertraulich ist. Das ertrage ich nur dann, wenn ich weiß, dass es ehrlich gemeint ist...

Hm... ich hoffe, ich habs verständlich gemacht?

Ich hoffe vor allem, ich habs Christian verständlich gemacht. Für ihn dürfte zumindest die Therapie (oder wenigstens die Antidpressiva) schon sehr abschreckend klingen. Problemkind. Lieber nicht mehr melden. So wars auch beabsichtigt.

 

Kommentare

16:20 23.11.2009
ich versuchs mit der totstellen-methode und melde mich einfach nicht mehr auf seine kontaktversuche. ungewissheit ist das beste, womit ich mich rächen kann...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:04 22.11.2009
Ich finde es irgendwie toll, wie offen du mit deiner Depression umgehst. Dass du keine Ausreden erfindest um Christian mitzuteilen, warum du keinen Kontakt mehr zu ihm willst. Ich glaube nicht, dass ich so offen damit umgehen könnte. Allergrößter Respekt!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:54 22.11.2009
ich find´s gut und richtig, dass du daran nicht länger festhalten willst.
weil er einfach keinen platz mehr braucht und verdient!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Wühlmaus2 Offline

Mitglied seit: 15.12.2003
35 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-11-22 12:49