Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » Wühlmaus2 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Wühlmaus2
2007-01-02 11:13
Ensel und Krete (Walter Moers)


Mysteriöses geht vor sich im Großen Wald: Ein unheimliches Wesen versetzt die Buntbären in Angst und Schrecken, und Ensel und Krete, zwei kleine Fhernhachen-Kinder, machen sich auf, um das Rätsel zu lösen. Was ihnen widerfährt, ist selbst für zamonische Verhältnisse ungeheuerlich.

Wirklch: total süß, wenn auch gaaaanz anders als man es sich vorstellt. Und die Geschichte wird zwischendurch wirklich zru Nebensache. Außerdem trifft man einen alten Bekannten (wobei Ensel udn Krete ja vor "Die Stadt der träumenden Bücher" erschien) wieder. Ja, wirklich, hat mir sehr gut gefallen, wobei oben genanntes späteres Werk mich doch noch mehr fesseln konnte (ist ja allerdings auch mein erklärtes Lieblingsbuch ).
Ist auf jeden Fall zu empfehlen, die "mythenmetzschen Abschweifungen" sind eifnach grandios

Meine Bewertung: 9/10

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Wühlmaus2 Offline

Mitglied seit: 15.12.2003
35 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-01-02 11:13