Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Wühlmaus2 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Wühlmaus2
2007-01-15 23:37
Emma (Jane Austen)


Die Romane der englischen Schriftstellerin Jane Austen gehören zu den bedeutendsten Werken der klassizistischen Literatur. Im Mittelpunkt dieses Romans steht eine junge, schöne selbstbewußte Frau, die mit dem Schicksal von Menschen spielt wie eine virtuose Puppenspielerin, bis sie erkennt, daß sie nur Unglück stiftet, wo sie doch Glück bringen wollte. Eine der hervorragendsten Schilderungen eines sich wandelnden Charakters in der Weltliteratur und ein großer Frauenroman von bleibender Allgemeingültigkeit, der sich die köstliche Frische des Ursprünglichen bewahrt hat.

Tja, ich fürchte hier bin ich zu keiner obketiven Wertung fähig, nachdem meine Mutter mich schon mit 10 Jahren immerhin für die Filme nach den unvergleichlichen Romanen von jane Austen begeistern konnte. Besodners schön am gleichnamigen Film "Emma" mit Gwyneth Paltrow in der Hauptrolle (ganz wundervoll übrigens in diesem Film!!) ist, dass die Dialoge zum großen teil übernommen worden und ich beim lesen also fast mitsprechen kontne Trotz allem, trotz meiner großen Liebe zum Film, ist das Buch noch um einiges schöner und besser.
Ich LIEBE Jane Austen. Wirklich! Lest jane Austen

Meine Bewertung: 10/10 (natürlich )

Tags

Kommentare

23:46 15.01.2007
Jane Austen ist halt einfach wunderbar *schmacht* ..
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Wühlmaus2 Offline

Mitglied seit: 15.12.2003
35 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-01-15 23:37