Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » Wühlmaus2 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Wühlmaus2
2007-05-28 22:27
Dienstags bei Morrie (Mitch Albom)


Als er erfährt, dass sein ehemaliger Professor Morrie Schwartz schwer erkrankt ist und bald sterben wird, beginnt der Journalist Mitch Albom seinen Lehrer regelmäßig jede Woche zu besuchen. Und er, der meinte, dem Sterbenden Kraft und Trost spenden zu müssen, lernt statt dessen dienstags bei Morrie das Leben neu zu betrachten und zu verstehen.

Schlicht, wahr und wunderschön. Morrie ist wahnsinnig sympatisch und EIGENTLICH ist nicht einmal das Ende, welches von Anfang an feststeht, wirklich traurig.

Meine Bewertung:8/10

Tags

Kommentare

13:50 14.06.2007
Ich schaue in den Biblioptheks-Tagebüchern nach Empfehlungen oder gucke einfach bei Amazon. Alles mit Bewertungen unter 3 Sterne wird nicht bestellt, denn oft hat es auch einen Grund... und alles was 5 Sterne hat kann man eigentlich klesen, obwohl man auch da den bestsellern in die Fäönge gehen kann. "Die Säulen der Erde" hatte 5 Sterne und ich hab nach 300 Seiten aufgegeben. So ein Scheiß!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:27 14.06.2007
klingt gut, wie kommst du immer auf so tolle Bücher?
Liebe Grüße!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:18 07.06.2007
naja, die idee an sich stammt ja nicht von mir
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
15:55 06.06.2007
Hey

Also mal allgemein zu dem Tagebuch:
Ich find die Idee ein Büchertagebuch zu machen voll klasse, weil ich mir dadurch viele Anregungen holen konnte...
Super


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:32 28.05.2007
Bin deiner Meinung. In dem Buch steckt viel Wahres drin.
Lieben Gruß NeeChee
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Wühlmaus2 Offline

Mitglied seit: 15.12.2003
35 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-05-28 22:27