Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » Wühlmaus2 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Wühlmaus2
2007-07-18 13:50
Die Selbstmord-Schwestern (J. Eugenides)


Anfang der siebziger Jahre, in einer von Ulmen gesäumten Vorstadtstraße Nordamerikas, richten sich die Blicke einer Schar junger Männer auf ein Haus. Es ist das Haus der Familie Lisbon mit ihren fünf schönen Töchtern: der gescheiten Therese, der pingeligen Mary, der asketischen Bonnie, der scharfen Lux und der blassen, lammfrommen Cecilia. Als sich die jüngste von ihnen aus dem Fenster stürzt, im Sommer, der Zeit der Schlammfliegen, beginnt das "Jahr der Selbstmorde", das die in Baumhäusern, auf Dächern und auf Kühlerhauben versammelten Beobachter für immer verändern wird.

Ein seltsames Buch... Seltsam, aber wirklich wunderbar und empfehlenswert! Spannend, auch wenn man sowieso weiß, was passieren wird. Schön, weil stimmungsvoll. Traurig sowieso... irgendwie. Für alle, die gern anschließend noch ein wenig über das Gelesene nachdenken...

Meine Bewertung: 10/10 Grandios!

Tags

Kommentare

11:22 29.07.2007
Das Buch liegt bei mir auch schon ewig. Will es auch unbedingt mal lesen. Interessant, dass es scheinbar einige Leute nicht kennen, ich dachte, dass es allein durch die Verfilmung inzwischen total bekannt ist. Bestimmt wieder ein ähnlicher Stil wie in "Middlesex", oder?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:24 20.07.2007
Klingt interessant *wieder ein Buch mehr auf die Wishlist pack*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:09 18.07.2007
Cool, endlich mal jemand, der das Buch ebenfalls kennt *lach Ich finds auch toll, v.a. die Englische Ausgabe lässt sich so leicht lesen =) [meiner Meinung nach!! *gg]
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:59 18.07.2007
ui, schön, dass du das gut findest... wir haben ja bei büchern odt einen ähnlichen geschmack. ich habe mich nämlich grade gestern endlich entschieden, es mir auf englisch zu kaufen, obwohl´s wirklich SEHR teuer war. aber ich will´s schon sooooo lange lesen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Wühlmaus2 Offline

Mitglied seit: 15.12.2003
35 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-07-18 13:50